Geschwollene Oberlippe rechts

4 Antworten

Ist es nur zurückgegangen oder war es dann wieder weg? Die Schwellung meine ich. Wenn die Schwellung ganz zurückgegangen ist, dann war es tatsächlich nur eine kleine Unverträglichkeit. Wenn nicht dann könnte es sich um eine beginnende Herpesinfektion handeln. Auch da bekommt man Schwellungen an einer Stelle der Lippe. Wenn die Schwellung weit genug fortgeschritten ist bildet sich ein Bläschen und das platzt dann einige Tage später auf. Es ist allerdings ziemlich schmerzhaft. Das hättest du vermutlich schon bemerkt. Achte mal drauf, ob so etwas in Zukunft wieder passiert und beim Verzehr von welchen Lebensmitteln. Dann wirst du es selber erkennen, wo das Problem liegt.

Mir ist das neulich abends passiert. Auf einmal auf ein Druckgefühl in der unteren Lippe und dann wurde es dick. Später blau, was sich aber in ein paar Tagen verlief. Da ich das manchmal auch an einem Finger habe und die Ärztin das als harmloses Platzen eines Äderchens bezeichnete, bin ich damit sorglos umgegangen.

Hallo, da es sich von selbst wieder zurückgebildet hat, würde ich mir da keine großen Sorgen machen. Man müsste jetzt wissen,was Du genau gegessen hast. Evtl. waren da verschimmelte Nüsse enthalten? Vielleicht hast Du ja generell eine Allergie gegen Nüsse entwickelt? Sollte das nochmal auftreten, schau Dir genau an, was Du gegessen hast und dann solltest Du einen Allergietest machen lassen. Bei mir schwillt auf der Stelle die Lippe an, wenn ich irgendwo eingeladen war und der Käse (wird gerne als Vorspeise gereicht) Natamycin enthalten hat. lg Gerda

Hallo,

das wird eine harmlose Reizung gewesen sein. und da es sich wieder von selbst zurückgebildet hat, würde ich mir keine Sorgen machen. Es kann natürlich sein, dass es eine allergische Reaktion auf die Süßigkeiten war. Das ist jedoch unwahrscheinlich, da nur an der Oberlippe war.

Wenn das jedoch häufiger vorkommen sollte, ist ein Besuch beim Hausarzt empfehlenswert.

Liebe Grüße

Medicus02