Rückenschmerzen nach alltäglichen Aktivitäten?

2 Antworten

Das hört sich sehr stark nach Verspannungen an.
Wenn Du länger sitzt, solltest Du immer zwischendurch Ausgleichbewegungen machen.
Nur sportlich alleine reicht nicht, es müssten die richtigen Übungen sein!
Trainiere im Fitnessstudio die kleine Rückenmuskulatur, durch alle Übungen, die mit Balance zu tun haben.
Wackelbrett, Schwingstab, Seilzug auf einer Rolle stehend usw.

Dehnübungen sind ebenfalls sehr wichtig , durch vieles Sitzen und aufs Handy oder das Tablett schauen, verkürzt sich die vordere Muskulatur .

Das könnte durch Überlastung bei untrainierter Muskulatur oder durch Verspannung dieser Muskulatur geschehen.

Auch sportliche Aktivitäten schützen nicht davor, wenn die geschilderten Muskelpartien nicht trainiert werden.

Zur Sicherung der Diagnose würde ich einmal einen Orthopäden fragen.