Rotes Äderchen an meiner Nase. Couperose oder was könnte das sein?

2 Antworten

Hallo Anniiika,

dieses winzige Äderchen scheint dann wohl eher eine genetische Spielart und Laune der Natur in Deiner Familie zu sein. Mit der Couperose hat das wohl wenig zu tun. Dass sogar Dein Mann dieses Zeichen trägt ist dann eher Zufall, - vielleicht auch ein Zeichen der Verbundenheit;-))

Ich vermute, dass Ihr eine leicht druckempfindliche Haut habt, also keine Pickelchen ausdrücken etc., dann bleiben solch feine Äderlein auch unsichtbar. LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Anniiika
Fragesteller

Vielen lieben dank, für die nette Antwort. Kann sowas tatsächlich von Pickel ausdrücken kommen ? 🤔 ich hatte tatsächlich vor einiger Zeit vermehrt Pickel im Gesicht (von bestimmten Medikamenten). Die ich dann auch immer "schön" ausgedrückt habe.

Winherby  27.01.2019, 13:25
@Anniiika

Ja durchaus, wer eine auf gewisse Weise empfindliche Haut hat, der kann durch das Quetschen der Haut die kleinen empfindlichen Blutgefäße der Haut zerquetschen. Dann ist der Durchfluss des Blutes an der Schadstelle gestoppt, das Blut staut sich rück, und das sieht man dann eben als kl. Äderchen. Das ist mit einer Krampfader zu vergleichen, - nur gaaaaanz winzig und mit anderer Ursache.

Ich habe davon auch ziemlich viele... vielleicht sind wir auch verwandt! nein, Spaß. Ich denke nicht, dass es etwas ernsthaftes ist, sondern einfach ein ganz normales Verhalten der Haut.