Rostrote bis dunkelbraune Flüssigkeit beim erbrechen

1 Antwort

Da würde ich mal schnell zum Gastroenterologen oder zuerst zum Hausarzt gehen. Wenn erst das Essen erbrochen wird und dann später diese rotbraune Masse könnte das aus dem Dünndarm bzw. Zwölffingerdarm kommen und z.b. ein Geschwür oder ähnliches sein. Dann solte eine Magenspielung gemacht werden (ist nicht schlimm). Scieb es nicht auf die lange Bank.

Refluxstörungen??

Guten Morgen in die Runde!

Mein Mann hat seit Längerem ein Ploblem mit seinem Magen. Unabhängig davon ob er flüssige oder feste Nahrung zu sich nimmt, der Magen nimmt nur wenig an und den Rest muss er wieder erbrechen. Leider ist er kein Freund von Arztbesuchen und spricht auch nicht über das Problem. Vlt. hat ja jemand von Ihnen eine Idee, womit es zusammenhängen könnte, oder wie man die Problematik eingrenzen könnte. Jeder Hinweis ist willkommen, da ich alleine nicht weiter weiß.... Danke im Voraus, Monika

...zur Frage

Nur eine Gastritis??

Hallo, Ich war vor 8 Tagen beim Arzt mit folgenden Symptomen: Sodbrennen, Übelkeit, starke <magen und Darmgeräusche nach dem Essen, Magenschmerzen. Der Arzt tippte auf eine Gastritis und hat mir Pantoprazol verschrieben. Ich soll nach 2 Wochen wiederkommen wenn keine Besserung eingetreten ist. Nun nehme ich die Tabletten seit 10 Tagen und agsehen davon, dass ich wieder Appetit haben geht es mir nicht wirklich viel besser. Ich fürchte mir droht dann eine Spiegelung. Ich habe wahnsinnige Angst davor und vor dem Ergebnis und muss die ganze Zeit an das Schlimmste denken. Magenprobleme habe ich sonst nie gehabt. Ich kann nicht mehr schlafen und an nix anderes denken. Ich drehe bald durch... Hat jemand von euch schon so was gehabt?? Bin w, 43 J. Danke euch. C.

...zur Frage

Übelkeit und Oberbauchschmerzen mit Sodbrennen

Ich kämpfe seit einiger Zeit wieder mit Sodbrennen, seit gestern hat es aber eine Form angenommen, die ich so noch nicht kenne. Bisher kam ich mit Pantoprazol ganz gut über die Runden.

Es kamen Übelkeit, teilweise ein Druck/Schmerz im Oberbauch und eine generelle Schlappheit dazu.

Klar zum Arzt, aber was kann da dahinter stecken?

...zur Frage

Bei Reizmagen mit Sodbrennen - mehr Milchprodukte?

Meine Partnerin hat leider einen sehr empfindlichen Magen und recht häufig Sodbrennen dabei. Milch gilt ja als Hausmittel gegen Sodbrennen, wenn es akut ist. Würde ein regelmäßiger Verzehr von Milchprodukten vielleicht auch längerfristig das Sodbrennen lindern?

...zur Frage

Hilft Maloxan bei Magenbeschwerden?

Habe manchmal Magenbeschwerden. dann drückt und kneift es so. Dann leide ich ja auch manchmal unter Sodbrennen. eine Nachbarin hat mir jetzt 4 Beutel Maloxan gegeben. Sie meint das hilft gut bei meinen Magenschmerzen????????

...zur Frage

Zählt schwarzer Tee zur Flüssigkeit?

Kann man schwarzen Tee mit dazurechnen, was an Flüssigkeit aufgenommen wurde oder zählt das nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?