Rippe Nerv eingeklemmt?

1 Antwort

".....hatte auch keinen Sport zuvor gemacht....."

Es ist möglich, dass genau dies die Ursache ist.

Der Bürojob (incl. viel sitzen?) und der dortige Stress lassen alle Muskeln stärker anspannen. Wenn dann der dringend nötige Sport zum Ausgleich fehlt, dann werden die Anspannungen immer stärker. Da diese Spannungen der Muskeln auf die Knochen wirken, wird in Deinem Fall eine Rippenblockade entstanden sein. Eine Fraktur halte ich für ausgeschlossen.

Daher empfehle ich Dir kurzfristig gezielte Dehnungen des Brustkorbes (s. Link) und ab mittel- bis langfristig wird Dir eine sportl. Betätigung als Ausgleich der Gesundheit sehr dienlich sein.

https://www.youtube.com/watch?v=lJzxkFaFcGQ

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Winherby  31.01.2024, 12:37

Danke für die Bewertung. Haben die Übungen geholfen, oder wie hast Du Dein Problem gelöst?