Reflux?

5 Antworten

Je nach Ursache des zu hohen Magensäurespiegels kann das funktionieren. Der Versuch macht kluch, - wie es so schön heißt.

Wenn möglich die Ursachen für die viele Magensäure ausschalten, z. B. Ernährungsumstellung.

Hast Du eine Hiatushernie, würde ich diese eher operieren lassen, als ewig dieses Panto... zu nehmen.

Hast Du eine Reflux-Ösophagitis bei einer Hiatus-Hernie ? Wie wurde diese diagnostiziert ? Wurde nach Jahren der PPI-Medikation ( offensichtlich erfolglos ) mal über eine Operation nachgedacht ?

Mit einem therapeutischen Ratschlag von einem Heilpraktiker wäre ich sehr zurückhaltend !

Eine Wirkung von Vitalpilzen auf eine Reflux-Ösophagitis kann ich mit beim besten Willen nicht vorstellen. Aber ( wie hier schon gesagt ) Versuch macht klug, wenn diese Zeug nicht giftig ist !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Niels80  15.07.2020, 17:52

Aber auf Allgemeinmediziner soll man sich blind verlassen? Alles klar.

Tigerkater  16.07.2020, 16:51
@Niels80

Blind ganz sicher nicht ! Immer mit einer gehörigen Portion Skepsis !!

kllaura  16.07.2020, 23:19
@Niels80

Hallo Niels 80, ein Allgemeinmediziner hat die mindestens ersten 12 Medizinsemester studiert, wie jeder andere Arzt auch. Das Problem ist nur, dass der Allgemeinmediziner gelegentlich nicht bereit ist, aufgrund seines Wissens seine Patienten zu behandeln. Wenn Dummheit und Freschheit siegt, leidet der Patient. Ein Arzt sollte wissen was er tut und warum er es tut, damit es dem Patienten besser geht und nicht dass es der Geldbörse vom Arzt besser geht.

Oberkörper im Schlaf hochlagern hat noch weniger Nebenwirkungen. Ausserdem wird Pantoprazol von den meisten Menschen gut vertragen.

Die Wirkweise von Vitalpilzen auf Reflux ist mir unklar. Einen ernsthaften Effekt kann ich mir nicht vorstellen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Netdoctor Recherche:

Besonders bei Langzeiteinnahme des Protonenpumpenhemmers (ein Jahr und länger) sind ein Anstieg der Leberenzymwerte, Vitamin B12-Mangel, Magnesiummangel und Knochenbrüche (besonders bei älteren Patienten) möglich. Nebenwirkungen wie diese treten auch unter anderen Protonenpumpenhemmern auf. Sind ja schöne Aussichten.

Probier die Pilze m.M mal aus, bestenfalls wirken sie nicht. Aber du mußt Geduld haben und nicht gleichzeitig mit Pantropazol.

https://www.vitalpilze.de/board/thread/5793-magenschleimhautentz%C3%BCndung-pantoprazol-rebound-sodbrennen/

https://www.vitalpilze.de/haeufige-fragen/welche-nebenwirkungen-sind-bekannt/8

https://www.heilpilz-vitalpilz.com/pilz/vitalpilze-helfen-gegen-magenbeschwerden/

Woher ich das weiß:Recherche