Manche Pflanzen muss man gut kauen/zerkleinern/mit Speichel einweichen, damit der Magen/Darm sie auch verwerten kann. Beispiel Grüner Salat. Wenn du die Blätter ganz runterschluckst ohne zu kauen, kommen sie unten fast ganz wieder raus. So wirds mit den Johannisbeeren auch sein.

...zur Antwort

Netdoctor Recherche:

Besonders bei Langzeiteinnahme des Protonenpumpenhemmers (ein Jahr und länger) sind ein Anstieg der Leberenzymwerte, Vitamin B12-Mangel, Magnesiummangel und Knochenbrüche (besonders bei älteren Patienten) möglich. Nebenwirkungen wie diese treten auch unter anderen Protonenpumpenhemmern auf. Sind ja schöne Aussichten.

Probier die Pilze m.M mal aus, bestenfalls wirken sie nicht. Aber du mußt Geduld haben und nicht gleichzeitig mit Pantropazol.

https://www.vitalpilze.de/board/thread/5793-magenschleimhautentz%C3%BCndung-pantoprazol-rebound-sodbrennen/

https://www.vitalpilze.de/haeufige-fragen/welche-nebenwirkungen-sind-bekannt/8

https://www.heilpilz-vitalpilz.com/pilz/vitalpilze-helfen-gegen-magenbeschwerden/

...zur Antwort
Seborrhoisches Ekzem: Homöopathie & Co.

Es gibt eine Vielzahl an alternativen Therapien zur Behandlung des Seborrhoischen Ekzems, zum Beispiel Homöopathie, Bachblüten, Schüßler Salze, Hausmittel und Heilpflanzen. So soll etwa das Baden mit Weizenkleie und Haferstrohextrakt heilungsfördernd sein. Menthol und Thymol können den Juckreiz abschwächen. Schieferöle sollen die Sekretion senken. Solche Behandlungen sollten durch einen erfahrenen Therapeuten begleitet werden.

https://www.heilkraeuter.de/krank/seborrhoisches-ekzem.htm

Vielleicht hilft dir diese Website. Erwarte aber nicht, daß dein Seborrhoisches Ekzem damit von heute auf Morgen verschwindet, das braucht seine Zeit.

Evtl. wäre auch eine Behandlung mit DMSO-basierten Kräutermischungen interessant für dich.

Aber da musst du dich einlesen. Mir hat eine selbstgemachte DMSO-basierte Kräutermischung bei meinen Hautproblemen geholfen, aber wie gesagt, von heute auf morgen wirds leider nicht besser.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.