Pustel/ kleine Pickelchen im Gesicht und Brust?

1 Antwort

Was genau für Pickel Du da hast, kann ich Dir nicht sagen.

Aber ich kann Dir sagen, dass die Haut womöglich überpflegt ist.

Lass doch die ganze Draufschmiererei mal komplett sein, lass die Haut sich erholen. Meist reguliert der Körper solche Malaisen ganz von selbst. Man muss ihn nur lassen, statt ständig zu versuchen Einfluß auf das Geschehen zu nehmen. Was dabei rauskommt, das siehst Du ja momentan.

Ich an Deiner Stelle würde mal für eine Woche nicht Duschen, so kann sich die Haut den natürlichen Säureschutzmantel wieder aufbauen. Und wenn Du Dich dann wieder duschst, dann nimm entweder gaaanz mildes Babyshampoo, oder gute natürliche Kernseife aus Aleppo. In den allermeisten Fällen reicht aber schon allein angenehm warmes Wasser um überschüssigen Schweiss und Schmutzpartikel aus der Luft abzuspülen, notfalls tut zusätzlich ein Frotteewaschlappen sehr gute Dienste.

So lange Du nicht Untertage arbeitest, oder in einer Autoschrauberei mitarbeitest, kannst Du gar nicht so schmutzig werden, dass da unbedingt die Detergenzien der Duschgele zum Einsatz kommen müssen. Lies Dir spaßeshalber mal die Inhaltsstoffe der Duschgele durch. Da wird einem beim Lesen schon übel, wenn man weiß, was die Stoffe der Haut antun. Nimmst Du aber die gute Aleppo-Kernseife, da wird die Haut gepflegt beim Duschen. Sogar all die Cremes oder Lotionen, die nach der üblichen Dusche nötig erscheinen, kannst Du Dir dann ersparen.

Ich nehme seit Jahren ausschließlich diese A.-Seife und habe meine Schuppenflechte damit gut im Griff. Hier eine Seite die die Wirkung der Seife recht gut erklärt.

https://dreikraut.de/Aleppo-Seife-handgefertigt-in-Syrien-aus-Olivenoel-und-Lorbeeroel

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Strenwanderer  23.01.2024, 18:15

viel drauf Schmieren, Chemie als dusch oder Badezeug tut die Haut nicht gut. da zu kommt das Allergien und trockene Haus entsteht. mach das was Winherby schrieb. lass den ganzen Gramm einfach in Ruhe. ich als Allergien und trockene Haut verwende was Haut freundliches zum duschen und einen echten Warm.