Psyche oder körperlich..?

4 Antworten

Ich hatte ähnliche Ängste eine verborgene Krankheit zu haben, weil ich mich auf der psychischen Ebene (Schizophrenie) extrem Schwach gefühlt habe. Die Angst etwas organisches zu haben, hat sich gelegt, als meine Hausärztin mir ein MRT, ich sage mal "gegönnt" hat um mich zu beruhigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die "Benommenheit" kann Tatsache von der Halswirbelsäule kommen, besonders wenn du sagst, dass dein Rücken eine Fehlstellung hat.

Hatte ich auch schon, gibt ein paar gute Übungen gegen die Verspannungen.

--> https://youtu.be/GvTuB4ucUEk

Ansonsten ist wie immer ein Arzt deine erste Anlaufstelle.

Alles Gute.

Angsthase00953
Fragesteller

Dankeschön. 💕 Ja meine Ärzte nehmen mich leider aufgrund meines Alters nicht ernst

Ich würde mal einen internistischen Rheumatologen hinzuziehen. Entzündung der Lederhaut und Probleme mit dem Rücken können darauf hinweisen. Falls jemand in der Familie eine rheumaische Erkrankung hat, sollte das der Arzt auch wissen, weil sich das manchmal vererbt und es Rheumaformen gibt bei denen die Blutwerte völlig normal sind.Ansonsten kannst du noch unter"Brain Fog" googeln, das könnte der Zustand sein in dem du dich so benommen fühlst. Das haben viele, in unterschiedlicher Ausprägung, ist nicht gefährlich und kann unterschiedliche Ursachen haben.

Angsthase00953
Fragesteller

Huhu, das mit dem Rheuma wurde schon alles abgeklärt, aber danke dir 💕

Du solltest Dir wegen des Rückens einen guten Orthopäden und wegen der restlichen Symptome einen guten Psychiater suchen !!

Angsthase00953
Fragesteller

Dankeschön 🙏🏼