Ich leide an übelriechenden Blähungen. Woher kann das kommen, und was kann ich dagegen tun?

2 Antworten

hallo!

ist zwar schon länger her, aber vielleicht ist es ja noch nicht besser? deine Angaben sind ein wenig zu ungenau, wie alt bist du? Und wie lange hast du das schon? Wenn es erst seit ein paar Tagen ist, ist es gut möglich, dass es wegen einer Ernährungsumstellung ist. Alle Arten von Kohl zum Beispiel blähen dich auf- Folge: unangenehme Gase. Oder geht das schon länger so? Hast du auch Bauchschmerzen? Da könnte auch eine Milchunverträglichkeit oder eine Laktoseintoleranz der Fall sein. Sogar eine Zöliakie ist hier nicht auszuschliessen. Fazit: achte auf das, was du ist, oder trinkst, und wenn es länger anhält, frag deinen Hausarzt um Rat!

Blähungen und Rülpsen schmeckt nach verfaulten Eiern - wieso?

Ich hatte es vor einem Monat schon einmal. Plötzlich rülpse ich und es schmeckt wie verfaulte Eier (wenn verfaulte Eier so schmecken). Auch habe ich dann Blähungen.

Damals (also vor ca. einen Monat) ging es mir erst, nach dem ich mich übergeben habe, besser.

Heute hat es direkt nach der Schule angefangen bzw. paar Minuten danach. Das einzige, was ähnlich ist wie vor einem Monat ist, ist dass ich Bohnen bzw. Chilli con Carne gegessen habe. Vielleicht vertrage ich keine Bohnen mehr?

Kleine Infos, die vielleicht helfen zu antworten: 

- Jung bzw. Minderjährige , übergewichtig 

Vielleicht hilft das ja.

Danke fürs Antworten!

...zur Frage

Aufgebläht, ohne Blähungen?

Mein Bauch ist in letzter Zeit total aufgebläht, ohne dass ich Blähungen habe. Auch der Stuhlgang ist normal, manchmal neige ich zu Verstopfung. Wovon kommt es, dass der Bauch dann so dick ist? Ich hatte das sonst eigentlich nur, wenn zu viel Luft drin war.

...zur Frage

Was kann man kurzfristig bei Blähungen machen?

Es ist sehr unangenehm, wenn man vom vielen Essen auf einer Geburtstagfeier Blähungen bekommt. Wenn man "anhält", bekommt man Bauchschmerzen. Was kann mal also anderes kurzfristig bei Blähungen machen?

...zur Frage

Welcher Tee ist gut gegen Blähungen?

Welchen Tee sollte man trinken, um abendliche Blähungen zu reduzieren?

...zur Frage

Wieso grummelt der Magen immer so?

Ich habe oft nach dem Essen so ein grummeln und gurgeln im Magen, bzw. Darm, ich habe keine Blähungen oder Schmerzen aber manchmal ist das schon störend. Woher kommt das und was kann man dagegen tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?