Proteinshakes mit 15 Jahren??

2 Antworten

Ein ektomorpher Mensch kann ohne weiteres auch dick werden, allerdings kein Schwarzenegger werden, da ihm der athletische Koerperbau dazu fehlt. Beim Bodybuilding, Gewichts- oder Hanteltraining, solltest Du geduld haben, denn man kann in eingen Monaten keinen Koerper aufbauen. Schwarzenegger hat dazu sechs jahre gebraucht. Proteinshakes kannst Du dir sparen, denn Eiweis ist keine Aufbaunahrung. Personen die zu dick sind und abnehmen moechten, leben meist nach einer Eiweissdiaet. Fleisch und Milchprodukte machen nicht dick, es sei denn, sie enthalten viel Fett, z.B. Wurstwaren und fetthaltiger Kaese (Camembert). Eiweiss benoetigt der Koerper auch, und ist wichtig fuer die Bildung von Hormonen, fuer die Reperatur der Zellen und die Intakterhaltung der Muskeln und unserem Immunsystem. Was Du aber vor allem benoetigst, sind komplexe Kohlenhydrate, die in staerkehaltigen Produkten im Koerper zu Zucker verstoffwechselt werden. So solltest Du vermehrt Getreideflocken (Haferflocken), Brot, Backwaren, Gebaeck, Konditorwaren, eben alle Mehl- und Teigwaren, auch Kartoffeln, Nudeln und Reis verspeisen, sowie auch Gemuese. Zwischen den Mahlzeiten viel trinken (am besten reines Wasser) oder auch frisches Obst verspeisen. In die Muckibude nicht mehr als 2-3 Mal die Woche gehen und nicht laenger als 45, hoechsten 60 Minuten trainieren. Als Uebungen nur Aufbauuebungen waehlen, wie z.B. Kniebeugen, Bankpressen, Kreuzheben, vielleicht noch Schulterdruecken, und sonst nichts. Vergiss die Arme, bzw. ein Armtraining, die werden auch dick, wenn Du an Masse zunimmst, und die kannst Du spaeter noch genug trainieren. Seh zu, dass Du erst einmal Masse aufbaust. Anbei noch einen Link, welcher dir weiterhelfen wird.- http://www.fitnessmagnet.com/Ern%C3%A4hrung/Die3K%C%B6rpertypenEktomorph.aspx

Du solltest dich gesund und eiweißreich ernähren. Das reicht völlig aus, zusätzliche Proteinshakes sind überflüssig, sie kosten nur Geld und nutzen dem Hersteller.