Pro und Contra zur Haartransplantation?

5 Antworten

Es ist ja auch gut, sich das gründlich zu überlegen. Ist ja schließlich eine OP und sowas sollte man nie einfach so machen. Mein Nachbar hatte sich nach langem Hin und Her dazu entschlossen, war auch in der Türkei und ist jetzt im Nachhinein einfach nur froh, den Schritt gemacht zu haben. Die Haare wachsen und mit jedem Haar auch das Lebensgefühl, wie er es beschreibt. Unter https://www.tz.de/leben/gesundheit/haartransplantation-tuerkei-istanbul-kosten-erfahrungen-testsieger-dr-serkan-aygin-clinic-90208050.html gibt es vielleicht auch noch einige überzeugende Infos und dazu beide Daumen hoch von mir. Vielleicht hilft dir das weiter.

Was willst du mit Haartransplantation. Mein Vater greift in sein graues Haar und sagt: "Wenn beim Mann der Verstand kommt, weichen die Haare. Esel werden grau." Ich finde die Glatzen gar nicht so schlimm.

Ich würde erst einmal mehr Östrogen veruschen (aus Brennesselsamen, um die 1 TL 3x tgl, alle 8 #Stunden) oder B-Vitamine.

Bei beiden ausreichend (!) Magnesium dazu. 100 mg auf 10 kg Gewicht mindestens.

Wär mir persönlich zu teuer. Ich würde auf Toupets oder Perücke ausweichen.

Ich persönlich habe keine Erfahrung damit, ich kann dir nur sagen das ein ehemaliger Arbeitskollege von mir sich hat Haare Verpflanzen lassen, und das sogar bei uns in Deutschland, nach 5 Jahren sah er aus als hätte er es nie machen lassen, also außer Spesen nichts gewesen.