Im Krankenhaus wurde eine Salzlösung Glasampulle alles in eine Augenwanne geklopft, können dabei nicht feinste Glas Splitter mit raus kommen?

1 Antwort

Hallo Sissi

Die Glasampullen in der Medizin sind meist so produziert das sie wenn dann ganz zerbrechen.

Die Ampullen haben eine Sollbruchstelle und diese brechen in der Regel ganz sauber, der feinste Staub der breim Brechen entsteht ist absolut ungefährlich.

Medikamente die aus solch Ampullen entnommen werden und injetziert werden wären dann auch unbrauchbar.

Hoffe konnte deine Angst etwas mindern

LG ToniP

Sissi2
Fragesteller

Danke, dass beruhigt mich sehr. Ich dachte das auch feinste Glas Staub für das Auge gefährlich werden kann. LG Sissi

ToniP  11.03.2018, 10:12

Gerne Doch :-)