Könnte das eine Mundrose rein? Das ganze brennt und ist gerötet, wie auch eingerissene Mundwinkel...Jemand eine Idee? auch wie man es behandelt?

Rote Stellen um neben den Mund - (Gesicht, rote Flecken, mundrose)

5 Antworten

Eingerissene Mundwinkel deuten auf eine Magenentzündung hin.

Deine Magenschleimhaut wird gereitzt oder entzündet sein.

Ich würde dir empfehlen deinen Magen zu beruhigen. Entweder du kochst dir zwischendurch mal einen Haferbrei, am Besten aus Schmelzflocken. Oder du nimmst Heilerde zu dir. Heilerde ultrafein nimmst du nach Packunsanleitung - gibt es im Drogeriemarkt.

Gute Besserung.

Tupfe etwas Teebaumöl drauf und dann Rizinusöl dick verteilen und einziehen lassen.

Ich hatte in jungen Jahren auch oft Risse im Mundwinkelbereich. Die gingen nach der Prozedur immer schnell wieder weg.

Danke, geht auch Kokosöl? ;-)

0
@sisslik

Probier es aus, die Menschen sind verschieden.

0
@sisslik

Das könnte vlt. auch helfen. Aber Rizinusöl ist sehr fettig und geruchlos.

0

Pflegst du dich übermäßig viel? Wenn ja, versuche eine Weile auf die Pflegeprodukte zu verzichten und reinige deine Hand nur mit einer milden Waschlotion/-seife und verzichte weitestgehend auf Cremes. Ich weiß, das hört sich zunächst kontraproduktiv an da deine Haut scheinbar trocken ist, aber beobachte einfach eine Weile, ob es dadurch besser wird.

hautveränderung/rote flecken im gesicht

Hallo ich habe nun seit längerem Probleme mit meiner Haut und bin so langsam echt verzweifelt, da nichts wirklich hilft und Ärzte mir bis jetzt nicht weiter geholfen haben. Deswegen versuche ich es hier rüber und freue mich über jeden Tipp. Abgesehen von fettiger/trockener unreiner Haut habe ich 3 Probleme die mich sehr stören. Und zwar habe ich links unter dem Auge einen ca. 2cm großen roten Fleck und darunter noch einen kleineren nun schon seit mehreren Jahren. Laut eines Hautarztes sind das sichtbare Adern oder so was ähnliches und lässt sich anscheinend auf keine Weise behandeln. Das zweite Problem ist das ich nun seit ca. einem Jahr an der linken Waage auch einen roten Fleck mit einer Art Narbe in der Mitte habe was auch kein bisschen besser wird. Diesen habe ich ich, weil sich dort einmal eine Haarwurzel entzündet hat und sich ein Abszess gebildet hat. Auch dagegen kann man angeblich nichts tun außer das ganze großflächig auszuschneiden.
Unter der Haut ist ein kleiner Knoten der mich aber nicht großartig stört sondern eher die Rötung. Nun zum dritten und zum letztem Problem. Im Nacken entzünden sich des öfteren auch Haarwurzeln die an zwei Stellen ziemlich große Hautwucherungen/Knubel hinterlassen haben die auch nicht besser werden seit langer Zeit. Tipps gegen allgemein unreine Haut nehme ich auch gerne an. Das größte was mich an der ganzen Sache stört sind die Rötungen da sie schon sehr am Selbstbewusstsein zerren z.B. der Knoten unter der Haut stört mich nicht so eher das das ganze halt sehr rot ist. Wie gesagt habe schon vieles ausprobiert und bin so langsam echt verzweifelt.
So das wäre es. Ziemlich viel auf einmal deshalb danke für jede Idee oder einen Tipp.

...zur Frage

Brennen im Genitalbereich - was tun?

Hallo zusammen,

ich habe seit einiger Zeit ein Brennen, verbunden mit einem immer wieder auftretenden Juckreiz im Intimbereich. Laut meiner Frauenärztin ist es kein Pilz, sie hat mir trotzdem eine Salbe verschrieben, die den Juckreiz und das Brennen lindern soll. Leider hilt die Salbe immer nur für kurze Zeit, dann kommt der Schmerz auch schon wieder zurück und Geschlechtsverkehr ist dadurch auch sehr unangenehm für mich geworden.

Habt ihr irgendwelche Tipps oder eine Idee was das sein könnte?

Ich dusche alle zwei Tage und nutze eine pH-neutrale Waschlotion. Das Brennen habe ich jetzt circa seit einem halben Jahr, die Salbe wurde mir kurz darauf verschrieben.

Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen. Liebe Grüße

...zur Frage

Nervöse Zuckungen im linken Augenlied, warum?

Hallo, ich bin 14, weiblich und wollte eine Frage stellen. Seit einigen Wochen zuckt mein linkes Augenlied seltsam. Es fühlt sich an als würde es sich verspannen. Es ist auch nur das linke Auge. Habt ihr eine Idee?

...zur Frage

Hallo zusammen, ich bekomme oft wunde Stellen beim Laufen (zwischen den Beinen), kann mir jemand einen Tipp geben?

Die Stellen brennen dann immer und sind leicht gerötet.

...zur Frage

Brennen nach Selbstbefriedigung ?

Ich habe mich heute morgen selbstbefriedigt (mit Intimbereich am Kissen gerieben), da hat es ganz leicht gebrannt, aber dies passiert öfters. Ging dann auch schnell weg beim Orgasmus. Circa um 14:30 Uhr heute fing der Bereich um Klitoris und Vagina an zu brennen. Daheim hab ich mir das dann mal angeschaut. Fazit: leicht geschwollen und gerötet, allerdings hab ich nur im äußeren Bereich brennen. Scheidenpilz und Vaginose schließe ich aus, da 1. jucken und 2. fischgeruch fehlen. Hatte bis vor ein paar Tagen eine Blasenentzündung. Kann es sich eventuell um eine Überreizung handeln ? Wie lange wird dann das Brennen andauern ? Was kann ich dagegen tun, zumindest zum lindern ? Danke für Eure Hilfe !!

...zur Frage

Rote Flecken am seitlichen Rand der Fußsohle und Schuppung - Pilz?

Huhu, ich habe seit ein paar Tagen so komische rote Flecken am seitlichen Rand meines rechten Fußes. An den Stellen schuppt sich die Haut auch, es juckt aber nicht und tut auch nicht weh. Am anderen Fuß habe ich das nicht.

Könnte das ein Fußpilz sein? Soll ich einfach mal Salbe draufschmieren - oder lieber zum Hautarzt? Zwischen den Zehen habe ich nichts, da hab ich gleich nachgeguckt, da ist alles in Ordnung. Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?