Pflegst du dich übermäßig viel? Wenn ja, versuche eine Weile auf die Pflegeprodukte zu verzichten und reinige deine Hand nur mit einer milden Waschlotion/-seife und verzichte weitestgehend auf Cremes. Ich weiß, das hört sich zunächst kontraproduktiv an da deine Haut scheinbar trocken ist, aber beobachte einfach eine Weile, ob es dadurch besser wird.

...zur Antwort

Mundtrockenheit und das Gefühl, einen "Kloß im Hals" zu haben, kann natürlich stressbedingt sein. Behalte deine Symptome auf jeden Fall im Auge. Solche Beschwerden können auch typisch für eine Fehlfunktion der Schilddrüse sein. Sollten sich die Symptome auch in Zeiten zeigen, in denen du wenig oder keinen Stress hast, könntest du dich dahingehend untersuchen lassen.

Grüße!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.