Polyneuropathie, was hilft?

3 Antworten

Du kannst Alpha-Lipon 600 nehmen. Alpha-Lipon Aristo 600 ist in den Versandapotheken am günstigsten mit knapp über 35€ für 100 Tabletten. Früher wurde es auch verschrieben. Aber seit Ulla Schmitt darf es nicht mehr sein und muss rezeptfrei gekauft werden. Als Ersatz nahm man Produkte, verschreibungspflichtig, gegen Epilepsie. In meiner Selbsthilfegruppe nehmen es viele Diabetiker mit Neuropathien und haben keine Nebenwirkungen verspürt. Hast du nach 4 Monaten keine mindestens geringe Besserung, solltest du zum Arzt gehen, dann wird es nicht helfen.

In Apotheken vor Ort ist das billigste Alpha-Lipon 600-Medikament ab um 67€ zu bekommen. Meist aber teurer. Mein Bekannter nutzt aber die Versand-Apotheken mit 35,17€ pro Packung. Alpha Lipon Aristo 600mg 100 stk online kaufen

Hey,

kenne das Problem ich hab selbst Polyneuropathie (bei mir durch Diabetes) und vieles ausprobiert. Vitamin B12 hat bei mir auch nichts gebracht, aber manche schwören auf Methylcobalamin, also eine andere Form.

Was mir etwas geholfen hat:

– Alpha-Liponsäure (600 mg täglich) – nach ein paar Wochen wurden die Schmerzen erträglicher.

– Bewegung – vor allem Spazierengehen hilft gegen das Taubheitsgefühl.

– Magnesium abends – gegen nächtliche Zuckungen.

– Physio & Capsaicin-Creme – gegen Brennen und Kribbeln.

Vieles wirkt bei jedem anders – ich denke, ein bisschen Geduld und Ausprobieren gehört leider dazu. Gute Besserung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Neuropathie ist eine Wundertüte an Beschwerden uns wenn keine Ursache bekannt ist, richtet sich die Behandlung nach der Art der Beschwerden : Über Deine verlierst Du leider kein Wort.