Biohacking ist wirklich ein interessantes Thema; da stimme ich dir absolut zu! Je nachdem wie weit du dich bereits auskennst, kann ich dir einen recht informativen Artikel über Biohacking empfehlen. Zum "reinkommen" finde ich den wirklich interessant und gut geschrieben. Ansonsten finde ich das Buch "Biohacker's Handbook: Upgrade Yourself and Unleash" (findest du auf Amazon) wirklich gut. Das kostet aber auch ein bisschen mehr. Ich glaube, ich habe ca. 70,- gezahlt. Wenn du dich aber wirklich tiefer mit dem Thema auseinandersetzen willst, lohnt sich das Geld meiner Meinung nach auf jeden Fall.

...zur Antwort
Ja !

Ja, wenn du gesund abnimmst wird sich auch dein Bauch zurückbilden. Bedenke aber bitte, dass der Körper Bauchfett nur sehr ungern abgibt und du dort wahrscheinlich zuletzt einen Unterschied siehst ... bzw. erst sehr spät. Besonders als Frau, da das Bauchfett, vor allem das Fett im unteren Bereich, die Organe und vor allem auch die Gebärmutter schützen soll.

Achte auf ein Kaloriendefizit mit geringer Fett- und dafür hoher Proteinzufuhr. Viel Erfolg! :)

...zur Antwort

Ich hatte letztes Jahr einen 3 monatigen Klinikaufenthalt, bei welchem ich eine Behandlung auf Grundlage der anthroposophischen Medizin bekommen habe. Ich war anfangs auch skeptisch aber es hat mir wirklich sehr gut getan und ich kann diese Form der Medizin zu 100% empfehlen. Dabei wird sich nicht nur um deinen physischen Körper gekümmert, sondern auch um deine Psyche und Seele. Ich war ebenfalls in einer schweizer Klinik, die das Konzept von anthroposophischer Medizin auf ihrer Website ganz gut erklärt. Ich habe dir mal den Infotext mit verlinkt, falls es dich interessiert.

Ich würde dir, egal welche Beschwerden du hast, auf jeden Fall dazu raten!

Viel Erfolg und gute Besserung!

...zur Antwort
Medizin studieren

Wenn dein Bauchgefühl dich zur Medizin lenkt, solltest du darauf hören. Viel Erfolg!

...zur Antwort

Erstmal alles Gute an deine Tante und ich drücke ganz fest die Daumen, dass alles gut läuft. Eine Arthrosetherapie an sich gibt es meines Wissens nach nicht. Es gibt zum Beispiel die Hyalurontherapie, welche bei Arthrose hilft. Wenn der Arzt aber denkt, dass deine Tante eine Operation braucht, werden "weichere" Methoden hier wohl nicht mehr ausreichen. Du kannst es ja trotzdem mal bei deiner Tante ansprechen.

...zur Antwort

Ich bin mir gar nicht mal sicher, ob das wirklich noch SOO schädlich ist, wie man überall hört. Zumindest wenn man es professionell von einem guten Fachmann machen lässt. Hier steht sogar, dass es den Zahnschmelz und die Zähne überhaupt nicht angegriffen werden. Ich selbst hab aber noch keine Erfahrungen dahingehend gemacht.

...zur Antwort

Erst mal: Alles Gute!

Zu deiner Frage: Ich selbst habe keine Erfahrung mit dieser Therapie. Meine Mutter allerdings und bei ihr hat es sehr gut geholfen. Bezüglich einem Orthopäden... meine Mutter war bei Dr. Böhmer in Kolbermoor und hat sich wohl gut aufgehoben gefühlt. Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen. :)

...zur Antwort

Wenn nichts dick oder blau ist, ist das ein gutes Zeichen. Dann ist es nur leicht gedehnt bzw. gezerrt. Geb dir mal eine Woche Pause. Kein Joggen, aber normales Gehen ist gut. Nicht die Bewegung gänzlich einstellen, sondern mobil bleiben. Taste dich dann einfach langsam nach 5 Tagen ran. Sobald du Schmerzen verspürst wieder aufhalten.

...zur Antwort

Wie alt bist du denn, wenn ich fragen darf? Denn mit 25 oder so würde ich mir in deiner Situation ein Implantat setzen lassen. Damit bist du für eine lange Zeit die Sorge los - und Zuzahlung gibt es ja auch noch.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.