Erfahrungen mit Eigenbluttherapie?

3 Antworten

Ich selbst habe mit Sicherheit schon 10 Eigenblutspritzen erhalten, an der HWS, an der LWS, an der Schulter und am Knie.

Mir persönlich haben sie nicht geholfen, an keiner Stelle, bei mir handelte es sich aber auch nie um eine Arthrose. (es waren Alternativ-Versuche zu einer Kortisonspritze)

Ich kenne aber durchaus Patienten, denen es bei einer Arthrose sehr, sehr gut geholfen hat. Sowohl am Ballen, als auch am Knie.
Die Schmerzen und die damit verbundene Bewegungseinschränkung haben sich sehr deutlich gebessert.

Ich würde mir das Geld dafür sparen, es gibt keinen wissenschaftlichen Nachweis, dass diese Therapie etwas bringt, die zersticht nur sinnlos die Venen.

Und nicht ohne Grund übernehmen die Kassen das nicht.

Erst mal: Alles Gute!

Zu deiner Frage: Ich selbst habe keine Erfahrung mit dieser Therapie. Meine Mutter allerdings und bei ihr hat es sehr gut geholfen. Bezüglich einem Orthopäden... meine Mutter war bei Dr. Böhmer in Kolbermoor und hat sich wohl gut aufgehoben gefühlt. Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung