Ich habe dehnungsstreifen in Intimbereich was soll ich tun?

4 Antworten

Normal gibt es das nicht. Gehe mal zu deinem Hausarzt oder zum Urologen. Häufig kommen bei Männern Krampfadern vor, die auch zur Impotenz führen können. Früher, wurde mir erzählt, hat man bei der Musterung zur Bundeswehr danach immer geguckt. Mein Bekannter sagte, man nannte es immer "Eiergriff". Lasse dann dich untersuchen und ggf. behandeln.

Dehnungsstreifen sind Reaktionen auf körperliche Veränderungen. Bist du in letztes Zeit nochmal gewachsen oder hast an Körpergewicht zugelegt? Bei Frauen hilft manchmal das eincremen der Haut, damit diese sich "entspannt".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit 16 eigentlich zu früh.

Hast du signifikant zu oder abgenommen??

Wo genau ist für Dich Intimbereich?

Meinst Du um Dein primäres Geschlechtsteil drumherum, oder das Geschlechtsteil selbst?

Dehnungsstreifen entstehen, - wie der Name es erahnen lässt -, durch eine Dehnung, die stärker ist, als es die Elastizität des Gewebes es zulässt.

Da nun niemand hier weiß, wo genau diese Streifen aufgetreten sind, steht dem Kopfkino noch jede Menge Spielraum zur Verfügung sich vorzustellen, wie diese Überdehnung wohl zu Stande kommt...

Genau Drumherum