Plötzlich im Blickwinkel ein bisschen trüb/verschwommen? (Grauer Star)?

2 Antworten

Ein Computer fordert die Sehschwäche dadurch, dass der Augapfel durch die kurze Entfernung sich verändert. Gehe bitte zu einem Augenarzt, ob nicht andere Sachen möglich sind. Wenn keine Augenentzündung vorliegt, lasse dir notfalls beim Optiker eine neue Brille machen.

Woher ich das weiß:Recherche

Du solltest deine Augen dringend vom Augenarzt untersuchen lassen!

Es kann schon sein, dass deine Augen überlastet waren und sind. Deshalb ist es sehr wichtig immer Pausen einzuhalten und die Augen zu bewegen.

Rolle die Augen im Uhrzeigersinn, sieh nach rechts oben und links unten, dann wechseln, nach rechts und dann nach links schauen. Zwischendurch immer viel blinzeln. Blinzeln entspannt die Augen und erhöht die Augenflüssigkeit. Zum Abschluss den Finger an die Nase halten, den Arm ausstrecken und die Fingerkuppe fixieren, solange den Blick halten wie möglich, dann viel blinzeln.

Bei Arbeiten am PC immer mal eine Pause machen, den Blick in die Ferne schweifen lassen und einen Punkt in der Ferne fixieren und viel blinzeln. Reibe deine Hände 20-40 mal aneinander und lege sie anschließend über deine Augen. Schließe dabei die Augen und genieße die warmen Hände und das Dunkel. Dadurch kannst du deine Augen zwischendurch immer mal entspannen.

Artjom
Fragesteller

Danke, ich werde das mal versuchen!