Plötzlich Corona Wer auch ? Eure Symptome?

5 Antworten

Hallo,

es tut mir leid, dass es dich erwischt hat!

Ja, trotz starken Immunsystem kann es dich früher oder später doch mal erwischen.

Das Immunsystem altert mit. Somit werden auch die Abwehrkräfte schwächer.

Ich habe eine Immunschwäche. War oft unter Coronapatienten. Ich hatte nur eine 1. Impfung dagegen. Und bislang blieb ich davon verschont.

Warum hört man wenig von einer Welle und Erkrankungen ?

Weil die Corona-Welle sich dem Ende neigt. Dafür gibt es immer mehr Grippeerkrankungen (unechte Grippe). Aber darüber wird weniger berichtet. Es sei denn, es ist ein völlig neuer, unbekannter Erkältungsvirus im Umlauf.

Gute Besserung! LG

Wer hatte auch Corona von Euch in letzter Zeit ?

hatte es mal im Dezember '22 wenns noch dazuzählt... ;)

Warum hört man wenig von einer Welle und Erkrankungen ?

das Mediale Interesse ist abgeflacht. Die Menschen werden von ständig wiederholten Themen müde und reagieren irgendwann sehr gereizt. Vermutlich hat man mit der Berichterstattung gemerkt, das man da nicht mehr viel rausschlagen kann (Medienmarketing)

Hatte eigentlich auch nie wirklich viele Räume gehabt wo man sowas sah. War sogar mit einer Corona-Patientin (Meiner Mutter) im gleichen Raum. Vater genauso. wir beide bekamen es nicht. Vielleicht war die Viruslast schwächer oder wir konnten es einfach besser abwehren. ;) Mach dir nichts draus.

Hoffentlich milde Symtome und eine baldige komplikationslose Geseung gewünscht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Inkognito-Nutzer   26.01.2024, 15:16

Nach Recherche gerade 538 Fälle Deutschland (Stand: 26.01.2024). Die 7-Tage-Inzidenz beträgt pro 100.000 Einwohner bundesweit aktuell 6,3.

Ich glaube die Listen sind nicht vollständig, ich bin auch nicht zum Arzt gegangen und finde keine Seite , wo ich die COVID Infektion melden könnte

Es ist wirklich unwahrscheinlich, dass ich mich heute in meiner Stadt als einzige infiziert habe , wie gesagt , ich passe auf und achte auf meine Gesundheit

Inkognito-Nutzer   26.01.2024, 15:30
@Prosinecki

Mir war es auch egal bis gestern .. ich werde den Test jetzt wiederholen

Meine noch vorhandenen Test sind aus der Zeit von vor 2 Jahren , vielleicht falsch positiv?

Ich werde jetzt die Verpackung durchforsten , ob diese ein Haltbarkeitsdatum haben

Erkältungssymtome stark vorhanden

Prosinecki  26.01.2024, 15:32
@Inkognito-Fragesteller

Muss nicht umbedingt. Jeder Test hat eine gewisse Falsch angabe... egal in welcher Richtung. PCR kann man tun wenn man heutzutage noch solche Stationen hat.

Versuche morgen einen. Ist der auch Positiv wirst du dich doch einmal mit C19 angesteckt haben

Inkognito-Nutzer   28.01.2024, 15:47
@Prosinecki

3.Tag

Ich habe noch mehrmals getestet mit verschiedenen Tests , immer positiv , sofort 2 fette Balken

Andere Familienmitglieder zum Glück negativ

Ich habe mich isoliert im Haus ins Schlafzimmer .

Laut Inzidenz gibt es nur 7 Erkrankte auf 100.000 in meiner Großstadt, was ich nicht glaube.

Auch ich konnte nirgendwo online meine Erkrankung melden .

Die Dunkelziffer muss hoch sein

Ansonsten geht es mir ziemlich mies und ich liege im Bett .

Ich werde demnächst nur noch mit Maske in öffentliche Räume wie Supermarkt oder Arzt gehen , bin ich wieder genesen.

Dieser Corona Sch+++ ist nicht vorbei , es wird nur nicht mehr darüber berichtet

Das Thema Corona ist schon noch aktuell, im November Dezember wurde ständig von steigenden Zahlen gesprochen.
Aber es interessiert die meisten nicht mehr wirklich. Entweder hatte man es schon, gegebenenfalls sogar mehrfach und hat vielleicht festgestellt, dass es sich kaum anders darstellt als eine Erkältung.

Es gibt keine Meldepflicht mehr, und du musst damit auch nicht mehr zwangsläufig zu Hause bleiben. Das sollte man lediglich noch aus Rücksichtnahme tun.

Aber rein theoretisch, dürftest du damit sogar arbeiten gehen (wenn es dir gut ginge und dein Chef dies zu ließe).

Die Tests sind nicht allzu lange haltbar und nach wenigen Monaten abgelaufen. Meist ist es aber eher umgekehrt, dass du positiv wärst, der Test aber negativ anzeigt, weil alles eingetrocknet ist.

Und da es weder eine Meldepflicht, noch eine Quarantänepflicht gibt, geben die Zahlen natürlich auch nur einen Bruchteil der realen Infektionen an.

70 % der Corona Infizierten haben keine Symptome und bemerken die Infektion überhaupt nicht. Im Dezember des letzen Jahres gab es mehr Corona-Infizierte als je zuvor.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mein langjährig ausgeübter Beruf im Krankenhaus.

Halsschmerzen, als ob man Glasscherben im Hals hätte und verschnupft. Etwas Fieber und nach 4 Tagen war es das.