PLiz spray noch neben ist 2019 abgelaufen kan ich es noch für den Fuß nehmen?

4 Antworten

nehmen kannst du es noch, aber ob es noch hilft ist die Frage, das Haltbarkeitsdatum hat schon einen Sinn, und wenn es 2 Jahre drüber ist, ist die Wirkung vielleicht schon nicht mehr gegeben.

2019..... es könnte der Wirkstoff noch gut wirken. Aber sicher kannst du nicht sein. Schädlich ist es nicht. Ich nehme immer, wenn ich etwas spüre am Fuß die Clotrimatol AL 2% Vaginalcreme. Sie ist stärker, war früher Verschreibungspflichtig. Die 1%-Creme, da kannst du ewig schmieren und sie hilft nicht. Spray hat auch nur 1%.

Was ich wichtig erachte, lasse bitte bei Pilz dein Blut untersuchen. Diabetes früh erkannt ist besser, als zu spät. Ein Anzeichen können Haut- oder Nagelpilz sein.

Klar, Du kannst es noch nehmen.

Fragt sich nur, ob die Wirksamkeit noch gegeben ist.

Probier es doch einfach, dann siehste es, die Zehen werden dadurch sicher nicht abfaulen.

Nein, bei Arzneimitteln grundsätzlich nicht mehr! Entweder die Wirkung ist weg oder es schadet zusätzlich!