Pickel/Abszess am zeh wie behandeln?

2 Antworten

Kannst es auch mit Penaten Creme versuchen.

Winherby  07.05.2023, 16:36

OMG

kllaura  07.05.2023, 21:02
@Winherby

Das "F" fehlt vor dem G. Ansonsten gebe ich dir recht. Mein Bekannter hatte eine Pilkzerkrankung bei seinem Schlaganfall. Da kam die Pflegerin und meinte auch, dass Penatencreme reicht. Als der Neurologe kam, hat er sofort angewiesen, dass man die Leiste mit Clotrimmazol Vaginalcreme einreibt. Der braucht 2%. Am anderen Tag war ruhe. Wurde aber dennoch 3 Tage eingerieben. Dann kam der Kommentar vom Arzt: "Wenn ein Diabetiker seine Behandlungsweise vom Pilz erklärt und Erfolg damit hat, haben wir nicht ihm zu widersprechen und was anderes zu machen, es sei denn man hat etwas neues. Und das gibt es nicht."

Hier würde ich empfehlen dass der Betroffene zum Arzt geht. Wahrscheinlich bekäme ich über meine Mutter schwarze Salbe über meine Schwestern verordnet von Viola. Die ist ja Rezeptfrei.

Wenn da ein Eiterpickel zu sehen ist (auf dem Bild nicht zu erkennen), dann ist dort eine bakterielle Entzündung zu gange.

Besorge Dir eine Jodsalbe, z.B. die PVP-JOD AL Salbe, mach davon einen kl. Tupfer drauf und klebe dann ein Wundpflaster drüber, zum Schutz der Stelle und der Socke. So lange tgl. wechseln, bis der Eiterpickel abgeheilt ist. Nicht ausdrücken oder sonst wie dran rum manipulieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung