Abszess oder entzündeter Pickel auf de rechten Wange.

9 Antworten

Hi!

Generell sollte man nicht an Pickeln herumquetschen. Das hast du ja jetzt leider auf die harte Tour gelernt. Dieses Zeug, was im Pickel ist, besteht hauptsächlich aus Bakterien und wenn man quetscht und drückt, passiert es, dass diese Bakterien aus der Pickeltasche in die umliegenden Zellen und Blutgefäße gedrückt werden, wo sie dann eine dicke Entzündung auslösen.

Ich hab das vor Jahren mal an meiner Wade gemacht. Wollte diesen pieksenden Pickel einfach loswerden und es hatte sich ebenfalls entzündet. Ich habe deswegen jetzt seit 5 Jahren eine grau-braune Stelle an dem Bein. Sie verblasst aber allmählich, das ist die gute Nachricht!

Bitte tu da erst einmal nichts drauf bis zu dem Termin morgen. Halte die Stelle nur sauber, für den Fall dass sie noch nicht ganz geschlossen ist.

Gute Besserung!

Ja das musste ich jetzt auf die harte Tour lernen, obwohl eine Freundin von mir ca. vor 5 Jahren mal mich gewarnt hatte dass "man Pickel nicht ausdrücken sollte"... leider hab ich sie nicht so ernst genommen :/

Mach ich, hört sich zwar irgendwie doof an aber kann es jetzt kaum Abwarten morgen zum Arzt zu gehen..

@askerino

Das hört sich nicht doof an, ist völlig verständlich. Der Arzt wird dir das beste Mittel dagegen geben! ;)

Ich würde sowas immer erstmal bei Arzt abklären lassen, aber das könnte auch ein Abszess sein. Da empfiehlt es sich (aus eigener Erfahrung) eine Zugsalbe zu verwenden, die den Eiter herauszieht. Damit das sanft passiert würde ich dir eine grüne Zugsalbe empfehlen! Schau mal hier gibt es weitere Infos zu den Unterschieden einer Zugsalbe: https://www.ilon-salbe-classic.de/ilon-salbe-classic-im-vergleich-zu-schwarzen-zugsalben/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So etwas in der Art hatte ich auch schon an meinem Po und es war eine Arzt Abszess im Anfangsstadium. Was mir zum Glück geholfen hat war die ilon classic Salbe aus der Apotheke. Wurde mir empfohlen und hat auch das bewirkt was versprochen wurde. Bin sehr happs gewesen. Gehe ungern mit sowas zum Arzt. Vor allem an solchen Stellen möchte man nicht unbedingt einen großen "Pickel" zeigen.

Ich hatte auch Pickel, auch im Gesicht und anderen Stellen nie was passiert, nach dem Ausdrücken! Nur einmal im Nacken, hat sich das entzündet und es hat sich ein dicker Eiterproppen bebildet.

Ich an deiner Stelle würde mal zu einem Hautarzt gehen und mir Zugsalbe verschreiben lassen. Vielleich ist bei dir ja auch so ein Eiterproppen drin, der muß dann vom Doc rausgeholt werden! Wenn du in Zukunft dir einen Pickel ausdrückst, wasch dir vorher gründlich die Hände!

Hallo...

ganz ehrliche Meinung? Das sieht nicht gut aus und ich würde an Deiner Stelle außer zum Hautarzt zu gehen nicht mehr an dieser Stelle mit irgendwelchen Mittelchen herum experimentieren!

AH

Ich werde jetzt kein Teebaumöl mehr drauf tun, habe morgen einen Termin beim Arzt!

Hab jetzt doch noch kurz einen Zwischenhalt in der Spitalpraxis bei uns gemacht, kurze Zusammenfassung: Arzt sah das ganze nicht so tragisch, hat die Entzündung genauer angeschaut, als relativ trocken befunden und keine Anzeichen entdeckt für eine "tiefgründige Entzündung"... Fazit: Durch das herumdrücken, hat sich mein Pickel entzündet wie so manche hier schon geschrieben haben, könnten auch das Produkt von Staphylokokken gewesen sein. Mir wurde Fucidin verschrieben und gemäss Aussage vom Arzt sollte das in ein paar Tagen schon gut verheilen. Bin gespannt.