Peinlich aber kennt sich jemand mit after krankheiten aus?

3 Antworten

Werden harmlose Hämorrhoiden sein.

Hast Du öfters recht festen Kot beim Stuhlgang bemerkt? So fest, dass Du bei der Entleerung kräftig pressen musst?

Du hast dort mMn eine kleine Analvenenthrombose und Hämorrhoiden 3. Grades. Beides wird in der Entstehung durch kräftiges Pressen begünstigt. Beides kann auch von allein wieder verschwinden, wenn die Ursache komplett abgestellt wird.

  • sehr ballaststoffreiche Mahlzeiten
  • sehr viel Wasser trinken
  • viel Bewegung
  • beim Stuhlgang einen Klohocker benutzen

Wenn das hinterwärtige Problem schlimmer wird, solltest Du direkt zu einem Proktologen gehen. Bei ihm musst Du Dich nicht schämen, er sieht den ganzen Tag nix anderes als Ar....öcher, und er legt dort tgl. Hand an.

Was ist am Po peinlich? Meinst du die Ärzte hätten das noch nicht gesehen? Jeder Arzt hatte mal auf einer Geburtsstation im Studium gearbeitet. Da haben die das Bobbesje mit Sicherheit gesehen. Es ist egal in welchem Alter, der Po ist immer ein wichtiges Körperteil. Für mich ist der Po etwas ganz Normales. Ich will Proktologin werden. Eine Fachärztin dafür.

beamer05  18.11.2022, 00:41
Jeder Arzt hatte mal auf einer Geburtsstation im Studium gearbeitet.

Nö, definitiv nicht - eher die Wenigsten!