Ohne Grund starke Fußschmerzen außen - was tun?

2 Antworten

Falls du noch gehen kannst, ab zum Arzt.

Falls du nicht gehen kannst, ruf den Bereitschaftsarzt unter Tel. 116 117.

Du hast dir vielleicht deinen Fuß vertreten. Mir ist das mal passiert als ich die Treppe runterlief. Da durchfuhr meinen Fuß plötzlich so ein Stich, dass ich fast die Treppe runtergefallen wäre.

Mir haben Fußbäder mit Schwefelbad oder Meersalz und Fußgymnastik geholfen. Mache ein Fußbad 10 Minuten und nimm dann den Fuß in deine Hände.

Versuche die Finger zwischen die Zehen zu schieben, notfalls die andere Hand zu Hilfe nehmen. Dann die Hände über die Zehen legen und vor und zurückbiegen.Die Ballen nach oben und unten biegen.

Mit dem Daumen an der Ferse unter dem großen Zeh ansetzen und kreisend nach oben zur Zehe arbeiten, bei Schmerzempfindlichkeit verweilen und länger drücken und kreisen, das immer wieder zu jeder Zehe.

Zum Schluss die Hände über die gesamte Fußsohle reiben, 40 mal mit hoher Intensität, die Füße mit Arnika Salbe einreiben.

Noch ein Tipp, stelle dir eine Wasserflasche neben dein Bett, dann brauchst du  nachts nicht aufstehen.