Fuß verletzt? Außen nichts sichtbar?

2 Antworten

Das ist schon etwas merkwürdig. Ob der Fuß einen Schaden abbekommen hat oder nicht kann evtl. davon abhängig sein, ob Du gute Arbeitsschuhe getragen hast oder nicht.

Arbeitsschuhe haben ein rel. unelastisches Fußbett. Bei Deinem Unfall wäre der Stoß gegen die Fersenkappe vom Fußbett nach vorne weitergeleitet worden, der komplette Schuh wäre ein Stück auf dem Boden nach vorn verschoben worden, ohne dabei den Fuß zu belasten, oder zu verbiegen.

Wenn Du aber die übl. Sneaker getragen hast, sieht es schon anders aus. Weil Fußbett und Sohle der Sneaker oft so schön elastisch sind, und die weiche Sohle guten Grip auf dem Boden findet, wird der Stoß gegen die Ferse den Schuh mitsamt Fuß verbogen haben. Besonders dann, wenn die Ferse in dem Moment des Impacts leicht angehoben war.

Das führt dann zu einer Stauchung der Metatarsalknochen, weil der Schuh nicht auf dem Boden nach vorn gerutscht ist, bei sehr starkem Stoß kann sogar eine Fraktur entstehen. Die Fraktur hoffe ich in Deinem Fall zwar nicht, dann hättest Du auch nicht geschrieben, dass danach alles normal war. Aber eine Stauchung liegt vermutlich vor, daher schließe ich mich der Antwort von @Schubert610 an, Du solltest den Vorfall als Arbeitsunfall melden und den Fuß röntgen lassen. Es ist auch möglich, dass der Fuß erst heute eine entsprechende Verfärbung zeigt, beobachte auch die Fußsohle, denn Flüssiges sackt nach unten.

Ich kenne Fälle, wo Leute mit einer Mittelfußfraktur noch viele Kilometer marschiert sind, daher ist ein Bruch nicht gänzlich ausgeschlossen.... LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wir haben leider keine arbeitsschuhe.

@LillyCooper

...solche Firmen gibt´s auch? Ich staune, denn dass diese Art Schuhe hilfreich sein können, sieht man in Deinem Fall.

Salbe den Fuß mit Kytta-Salbe, die hilft auch gegen den Schmerz. Gute Besserung.

@Winherby

Ja gibt es. Ich arbeite für tedi und die sagen, dass es im Laden nicht notwendig wäre.

@LillyCooper

Du Ärmste. Bei mir macht mein Vormund tierisch Druck, wenn ein Mitarbeiter eine Palette oder einen Warenwagen fährt, ohne Sicherheitsschuhe. Wenn wir Waren brauchen im Kundenbereich, kommt es auf 2 Minuten nicht an. Was jetzt ganz wichtig ist, dass du eine Unfallmeldung machst.

als erstes solltest du das dem Arbeitgeber als Arbeitsunfall melden und dann zum Durchgangsarzt oder ins Krankenhaus zum Röntgen gehen.

Arbeitsunfälle sind immer der zuständigen BG zu melden.