Nudelauflauf ungekühlt, wie schnell Bakterien?

auf manchen Internetseiten liest man von 12 Stunden, auf anderen von 2??? was soll man da glauben

1 Antwort

Du kannst ohne Bakterien nicht leben. Die hat der Auflauf sofort. Hast du Angst, dass er verdorben ist, muss du den Auflauf mindestens 15 Minuten durcherhitzen. Also nicht nur 15 Minuten erhitzen, er muss 15 Minuten komplett durch erhitzt sein. So machen viele Cevapcici mit lange abgelaufenem Hackfleisch. Nach spätestens 15 Minuten sind die schädlichen Keime abgetötet. Du musst aber die 15 Minuten Durcherhitzt kennen, sonst kann es gefährlich werden. Bildet sich Schimmel, bitte nicht mehr essen. Aber das sieht man ja.