Gibt es Notfallzement für Loch im Zahn?

6 Antworten

Hi feed,

Nein ich denke das ist nicht Möglich.

Aber keine Zeit gibts nicht, es gibt Wochenende Notdienst Zahnärzte. Dort kannst du wenn es wirklich gar nicht anders geht auch hin (wahrscheinlich, musste mal nachfragen).

Alles Gute

Nein, gibt es nicht. Wenn der Zahn nicht weh tut kannst du 3 Wochen warten, bei manchen Zahnärzten bekommst du schneller keinen Termin. Am Wochenende gibt es einen zahnärztlichen Notdienst. Wo der ist erfährst du auf dem Anrufbeantworter deines ZA oder über die Startseite der Kassenzahnärztlichen Vereinigung deines Bundeslandes.

Hallo!

Ja, natürlich gibt es den. Viele Urlauber haben diesen ganz normal in der Reiseapotheke dabei oder auf Trekkingtouren, die Erfahrungsberichte sind je nach Produkt unterschiedlich.

Ich persönlich kann dir Toothfil Plus empfehlen, dort sind 3 Kapseln enthalten.

In Online Apotheken findest du auch andere. LG

Nein es gibt keinen Zement, den du selber in das Loch schmieren kannst.

Gehe zum Zahnarzt, keine Zeit gilt nicht, späteststens wenn du reiclich Zahnweh hast, wirst du losgehen und einen Zahnarzt suchen.

Also gleich am Montag, oder zu dem Zahnärztlichen Notdienst.

Habe ich von meinem Zahnarzt auch bekommen wegen meines  Urlaubs, falls die provisorische Plombe herausgefallen wäre. Ich habe auch schon einmal Feiertage überstanden, in dem ich Kaugummi über ein Loch gedrückt habe, weil die Plombe herausgefallen war und mein Zahnarzt nicht da war. Ging prima für ein paar Tage. Es ist aber alles nichts für auf die Dauer.