Ist das normal beim Stuhlgang oder nicht?

2 Antworten

Sie sind wahrscheinlich auf dem besten weg Probleme mit ihren Hämorrhoiden zu bekommen.

Niemals beim Stuhlgang pressen. Hämorrhoiden sind Gefäßpolster, die für den Feinverschluß des Afters verantwortlich sind. Bei Stuhlgang entleeren sie sich automatisch und geben den Weg frei für die Darmentleerung. Mit jedem Pressen drücken Sie also regelrecht die Hämorrhoiden heraus.

Das Gefühl von Reststuhl einfach übergehen, nicht manipulieren, die nächste Darmentleerung kommt sowieso.

Außerdem Bewegung (ich rede nicht von Kraftsport) und eine richtige Ballaststoffzufuhr dringlich zu empfehlen.

Gelegentlich kann es vorkommen. Der Darm ist unser wichtigstes Organ. Selbst andere Organe können ohne den Darm nicht leben. Kommt das ständig vor, wende dich an einen Proktologen.

Kleiner Tipp: Wende eine angemessene Sprache an. Wenn du so redest, wirst du abqualifiziert. Damit meine ich deine beginnender Text: "Immer wenn ich kacke" !!!!