Ist das normal stuhlgang?

2 Antworten

Das ist normal. Trotzdem werden vom Dünndarm und Dickdarm Nährstoffe in den Körper aufgenommen.

Woher ich das weiß:Recherche

Normalerweise liegen 3 Tage zwischen Nahrungsaufnahme und Ausscheidung. Bei sehr ballatstoffreicher Nahrung kann es auch schneller gehen. Die Konsistenz des Stuhls sollte wie bei Zahncreme sein. Wenn du noch richtige Karottenstücke gesehen hast: langsamer essen und gründlicher kauen.

Sammy43
Fragesteller

Ja habe relativ schnell gegessen

Ist das etwas schlimmes hätte ein paar tage zuvor auch durchfall und jetzt wird es erst wieder normaler

mariontheresa  29.04.2020, 17:24
@Sammy43

Wenn man Durchfall hat, ißt man keine Rohkost. Google -> Magen-Darm-Diät. Bei Durchfall helfen Kohletabletten oder Immodium, beides aus der Apotheke. Reichlich trinken, dünner schwarzer Tee ohne Zucker.

Sammy43
Fragesteller
@mariontheresa

Würde es das erklären warum es heute im stuhl dabei war

Sammy43
Fragesteller
@Sammy43

Ich habe nur am Abend Salat gegessen und sonst nichts den ganzen Tag über

Hat Salat viele Baustoffe

Strenwanderer  30.04.2020, 03:21
@Sammy43

so weit ich weiß nein und so weit ich weiß macht weiche Kost wie Rohkost nicht gerade festen Stuhlgang.