Nichte 2 Jahre alt an Gummibärchen verschluckt?

2 Antworten

Der Husten wird von dem Reizen in der Luftröhre sein. Ist noch etwas vorhanden, wird der Arzt es raus ziehen und das Mäuschen nach Hause schicken.

Bei meinen Schwesterchen, auch 2 Jahre alt, die Zwillinge, mache ich beim Verschlucken von den beiden eine Faust und mir dem Unteren Ende der Hand, was noch frei ist, schlage ich nach in Richtung nach oben auf den Rücken. Geht es nicht weg muss halt einer unserer Ärzte her oder unsere Haushälterin, eine gelernte Kinderschrankenkwester. Aber meine beiden "Töchter", bin Mama Laura für die, futtern auch alles, was sie greifen können. Da ist nichts sicher. Deine Kleine hätte auch die Tüte verschließen können. Selbst den Sicherheitsverschluss vom Rohreiniger, den man als Erwachsener nicht auf bekommt, den können die Knacken. Ich habe alle Küchenschranktüren mit Schlösser umbauen lassen. Und der G-Schlüssel ist im Wohnzimmer. 2-4 Jahre, da spricht man nicht von den Kleinen, das sind Ungehäuer. Aber ganz liebe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Für 2 Mädchen bin ich als Schwester gerne Mami.
lieberunbekannt
Fragesteller

Danke dir, ja kleine Kinder schnappen sich wirklich alles, hab mir auch Schlösser für jegliche Schränke besorgt wo sie dran kommen, aber etwas finden sie immer hahaha.Meine Tochter hat leider die Gummibärchentüte leider vergessen gehabt, da viel bei uns Zuhausw los war durch der Geburtstagsfeier und sie abgelenkt wurde, aber naja ist alles wieder zum Glück gut.

kllaura  24.04.2023, 14:17
@lieberunbekannt

Die holen sich das Stühlchen und gehen an Schränke mit dem Frühstücksgeschirr und ziehen das Zeug raus Dann der Tablettenschrank. Die Zäpfchen bleiben liegen, aber Opis Herzmedikamente schmecken ja so gut. Oder der Kühlschrank mit Säften und den Kochspirituosen. Der Saft bleibt stehen, aber der Schnaps wird getrunken. Also mit Kinder muss man stark aufpassen. Und bei Zwillingen, hast du die Gefahr beim einen abgewendet, hast du die Gefahr beim Nächsten. Da habe ich meine Schreiner angerufen und alle Türen haben Schlösser bekommen. Eine Tür kann aufgeschlossen bleiben, kann aber auch verschlossen werden.

Der Arzt schaut nach, ob wirklich noch etwas in der Luftröhre steckt. Wenn ja , holt er es heraus, wenn nein geht es umgehend wieder nach Haus !

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – langjährige Berufserfahrung in der Medizin
lieberunbekannt
Fragesteller

Danke dir für deine Antwort, habe gute Updates ihr wurde ein Saft gegeben um zu schauen ob ihre Rachenschleimhaut dick wird etc. doch während sie gewartet haben bis der Saft wirkt, hat sich der Gummibärchen einfach aufgelöst.

kllaura  18.04.2023, 20:30
@lieberunbekannt

Gummibärchen lösen sich bei Wärme auf. das ist Gelatine mit Geschmacksstoff und Lebensmittelfarbe sowie Zucker. Gibt es für Juden und Moslems auch in Rindergelatine, aber auch vegan.