Muskelzucken vorallem in den Beinen und sporadisch überall?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist seitens der Neurologen alles ausgeschlossen worden.
Jegliche Art einer Nervenauffälligkeit und Nervenerkrankung hätte man in diesen Messungen festgestellt !

Die Muskelaktivität wurde im EMG gemessen, die Nervenleitgeschwindigkeit im NLG.
MRT und CT haben die bildlichen Aspekte ausgeschlossen.

Es scheint daher wirklich Deine Psyche zu sei , die diese unwillkürlichen Zuckungen auszulösen scheinen.

Dave0806 
Fragesteller
 26.06.2023, 17:42

Vielen Dank für deine nette und ausführliche Antwort. Kann die Psyche wirklich sowas verursachen? Mir geht das immer noch nicht ganz runter

0
Charlie69  26.06.2023, 21:01
@Dave0806

Das vermag ich nicht zu beantworten, ich erschließe mir das aufgrund der Tatsache, dass klinisch alles in Ordnung/ohne Auffälligkeiten ist.
Neurologen sind die besten Diagnostiker. Wenn 5 davon nichts wirklich Auffälliges gefunden haben, solltest Du ihnen vertrauen.

2

Magnesiummangel kann das auch machen. Der ist zehntausendfach häufiger als ALS (oder MS).

Dave0806 
Fragesteller
 26.06.2023, 17:06

Danke für deine Antwort! Hatte Magnesium mal 2 oder 3 Wochen genommen 600er. Hat sich nichts geändert was meinst du zu den Untersuchungen muss ich mit weiterhin sorgen machen ?

0