Muskelzucken vorallem in den Beinen und sporadisch überall?

2 Antworten

Es ist seitens der Neurologen alles ausgeschlossen worden.
Jegliche Art einer Nervenauffälligkeit und Nervenerkrankung hätte man in diesen Messungen festgestellt !

Die Muskelaktivität wurde im EMG gemessen, die Nervenleitgeschwindigkeit im NLG.
MRT und CT haben die bildlichen Aspekte ausgeschlossen.

Es scheint daher wirklich Deine Psyche zu sei , die diese unwillkürlichen Zuckungen auszulösen scheinen.

Dave0806
Fragesteller

Vielen Dank für deine nette und ausführliche Antwort. Kann die Psyche wirklich sowas verursachen? Mir geht das immer noch nicht ganz runter

Charlie69  26.06.2023, 21:01
@Dave0806

Das vermag ich nicht zu beantworten, ich erschließe mir das aufgrund der Tatsache, dass klinisch alles in Ordnung/ohne Auffälligkeiten ist.
Neurologen sind die besten Diagnostiker. Wenn 5 davon nichts wirklich Auffälliges gefunden haben, solltest Du ihnen vertrauen.

Magnesiummangel kann das auch machen. Der ist zehntausendfach häufiger als ALS (oder MS).

Dave0806
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Hatte Magnesium mal 2 oder 3 Wochen genommen 600er. Hat sich nichts geändert was meinst du zu den Untersuchungen muss ich mit weiterhin sorgen machen ?