Muskelschwäche durch Cannabis Konsum?

3 Antworten

Das von dir geschilderte Symptom kann z. B. von einer Bandscheibe kommen. Drückt die Bandscheibe auf den entsprechenden Nerv, kann es zu einem Schwächegefühl kommen, evtl. in Verbindung mit Kribbeln und /oder Taubheitsgefühl. Wird der Nerv z. B. durch Bewegung entlastet, verschwindet das Taubheitsgefühl. Eigene Erfahrung mit dem Bein. Frage einen Orthopäden.

Ein Schwächegefühl im Arm kann auch ein Anzeichen für einen Schlaganfall sein. Ist die Durchblutung nur kurzzeitig gestört, bildet sich die Ausfallerscheinung wieder zurück. Zitat: "Die Gefahr für einen Schlaganfall bei jungen und gesunden Männern hängt offenbar mit der Häufigkeit des Konsums zusammen". (Leafly.de). Die Vernarbungen im Gehirn durch Schlaganfälle lassen sich im CT nachweisen. Frage einen Neurologen.

Woher ich das weiß:Recherche
JustLivin
Fragesteller

danke

Das ist nur ein Zeichen für dich, mit dem Rauchen aufzuhören, ich denke, es ist das Beste. Aber es ist wirklich seltsam, dass es sich nur auf diesen speziellen Bereich ausgewirkt hat. Oder vielleicht solltest du dich untersuchen lassen... denn während des Rauchens ist unser Körper "empfindlicher", vielleicht hat es nichts mit dem Kiffen zu tun, sondern nur mit einem Problem, das dir beim Kiffen auffällt....(was ich nicht sicher bin)

Da ja offensichtlich deine Symptome mit dem Kiffen zusammenhängen, solltest du einfach das Kiffen sein lassen. Dein Körper würde es dir sicherlich danken!

Wenn das nicht mehr weggeht werde ich wohl mit dem kiffen aufhören müssen, was ich sehr schade finde, da ich kiffen mag.

Tja, das ist dann deine Entscheidung.

Du hast genau 2 Möglichkeiten: Entweder du hörst dauerhaft mit dem Kiffen auf, damit es nicht mehr zu diesen Symptomen kommt oder du kiffst weiter, dann musst du aber diese Muskelstörungen weiter in Kauf nehmen und auch mit langfristigen Folgen deines Drogenkonsums klar kommen.

Es ist deine freie Entscheidung!