Muskelaufbau?

3 Antworten

Was ist denn dein Ziel? Und was machst du bisher konkret, um das zu erreichen? Also wie sieht dein Training aus und worauf achtest du denn nach der Ernährung?

Trainiere progressiv (also mach Fortschritte, notiere diese am besten auch, damit du es überprüfen kannst), iss ausreichend - achte hier vor allem auf genügend Eiweiß und vernachlässige die Regeneration nicht, also Schlaf und Restdays.

Dann solltest du ordentlich Fortschritte machen :)
Kannst mir auch gern auf Insta eine Nachricht schreiben mit mehr Infos zu dir, dann kann ich dir vielleicht den ein oder anderen Tipp geben :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hey Mädchen/Dame, ein paar Angaben wären nicht schlecht!
Alter, Geschlecht (vermutet weiblich) Größe und Gewicht. Was oder wo trainierst Du?
Wie lange und wie oft? Was ist Dein Ziel, außer Muskelaufbau? Gewichtsabnahme?

Die perfekte Formel gibt es nicht!
Gesundes Essen, viel Eiweiß, wenig Fett, wenig Zucker, viel Bewegung.

Muskeln bilden sich durch deren Belastung (Bewegung). Wenn du täglich 1,5 g Eiweiß pro kg Körpergewicht zu dir nimmst, bist du bestens versorgt.