Mundsoor? Corona?

2 Antworten

Weißer Belag kann durchaus daran liegen, dass hier gekämpft wird gegen Erreger.

Mir hat es geholfen, mehrmals täglich mit Salviathymol zu gurgeln. Du bekommst es in der Apotheke. Ein paar Tropfen ins Glas Wasser und dann 3-5 min lang gurgeln (am einfachsten geht da im Liegen, wenn Du den Kopf nicht so lange halten kannst).

Inzwischen träufle ich mir bereits beim kleinsten Schmerz 1 Tropfen davon pur in den Rachen - so bekomme ich gar nicht erst etwas.

Soor kann man ganz einfach mit Salz, Apfelessig und Kokosöl behandeln. Dies kannst Du ja vorsorglich tun.

https://die-gesunde-wahrheit.de/2018/05/06/mundsoor/

Mundsoor, auch bekannt als orale Candidose, ist eine Art von Hefeinfektion, die sich im Mund und auf der Zunge entwickelt.

Eine kleine Menge des Candida albicans Pilzes ist üblicherweise im Mund vorhanden.

Mundsoor tritt auf, wenn das Immunsystem seine natürliche Abwehr gegen diesen Pilz nicht aufrecht erhalten kann und er außer Kontrolle gerät.

---------------------------------------------------

Wenn Du eine Infektion hattest, solltest Du auch bedenken, die Stoffe, die besonders verbraucht worden sind (allem voran Vitamin D, aber auch Zink, B-Vitamine und zum Aktivieren Magnesium - aber im 2,5-Std-Abstand zu Zink), wieder aufzufüllen.

---------------------------------------------------

Übrigens ist auch Wasser eines der wichtigsten Stoffe zum Gesundbleiben. Direkt nach dem Aufstehen (oder auch frühmorgens, wenn Du weiterschlafen möchtest) kannst 500 ml warmes Wasser mit frisch gepreßter Zitrone trinken, das hilft beim Ausschwemmen von unerwünschten Stoffen.

Gehe erst zum Hausarzt. Er ist als Allgemeinmediziner auch ein Facharzt! Kommt er mit dem Mundsor nicht zurecht, schickt er dich zum HNO. Bitte helfe mit, die langen Wartezeiten bei Fachärzten zu senken. Verwechsele nicht den Allgemeinmediziner mit dem "allgemeiner Mediziner." Das sind Unterschiede. Der Allgemeinmediziner hat 6 Jahre im Krankenhaus seine Ausbildung gemacht, nach dem Studium und eine Prüfung machen müssen. Der allgemeiner Mediziner kam aus dem Studium. Die anderen Fachärzte mussten auch 6-8 Jahre eine Fachausbildung machen, darum stelle den Hausarzt nicht für so unbedarft hin. Denn je nach Facharzt hast du heute bis 12 Monate Wartezeit (Augenarzt). Das soll beim HNO nicht in diese Richtung gehen.