Müde in der Früh am Abend nicht warum?

4 Antworten

Naja, das kommt halt auch darauf an, wann du abends ins Bett gehst. Wenn du z.B. erst um 12 oder 1 Uhr ins Bett gehst, und dann schon gegen 7 aufstehen musst, dann ist es logisch, dass du morgens müde bist, denn dann hast du zu wenig Schlaf bekommen.

Und wenn du Abends zu lange am Handy hockst oder zockst, dann kann das Licht deines Computer- oder Handybildschirms dafür sorgen, dass du länger wach bleibst. Du solltest mal versuchen, abends ab z.B. 20 Uhr das Handy etc. wegzulegen (auch wenn du vielleicht glaubst, dass das unmöglich ist - es ist möglich), vielleicht stattdessen mal ein gutes Buch lesen. Vielleicht bist du dann auch mal gegen 22 Uhr müde und kannst dann früher ins Bett gehen, so dass du morgens ausgeschlafener bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann häufig Nachts nicht wegen der Schmerzen und dann aufgedreht nicht wegen der Opioide schlafen. Mein Alter ist 12 Jahre. Ohne Opioide gehe ich nach dem Zuckermessen um 22 Uhr schlafen und hoffe wegen der Schmerzen nicht geweckt zu werden.

Hi

ich habe das gleiche und habe mal gelesen das man in der Pubertät erst ab 23:00 Uhr müde wird

Alex4980429
Fragesteller

Oha echt,danke.

Niels80  30.12.2020, 23:02

Oder um 3 uhr morgens. Zumindest was meine 13 jährige Nachbarin betrifft.

kllaura  31.12.2020, 01:18

Es geben Leute, die schon um 20/21 Uhr flach liegen und um 5 Uhr die Eltern wecken. Ich muss selbst bei Müdigkeit bis 22 Uhr warten, wegen meinem Zucker und bid 4-5 Uhr bei Opioiden mit den Schmerzen aufgedreht. Meine Gastschwester pennt mit 14-15 Jahren schon um 20 Uhr, mein Bruder mit 11 Jahren ist Nachteule, geht um 1 Uhr pennen und ist um 6 Uhr wach. Das mit 23 Uhr kommt auf die Person an. Meine Kinderärztin hat mit gesagt, sie hätte sich erst um 2 Uhr aufs Ohr gelegt und ihr Bruder um 19 Uhr. Frühschlafende sind auch nicht intelligenter, sonst hätte ich nach 3 Schuljahren mit 10 Jahren kein Abitur geschafft. Das wird ja auch oft behauptet. Ich halte es genetisch bedingt, wann geschlafen wird.

Das ist angeboren: es gibt bei Menschen "Lärchen" (Frühaufsteher) und "Eulen" (Langschläfer). Die einen werden früh munter, die anderen erst später.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung