Warum wird man in den Bergen so schnell müde?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In den Bergen ist man ja meistens höher als anderswo. In der Luft ist weniger Sauerstoff. So wird es für dich einfach schwieriger, dich zu bewegen etc. Außerdem bewegt man sich meist sehr viel (auch bergauf und bergab), was man zu Hause nicht unbedingt so ausgeprägt tun würde. Das alles führt dazu, dass man sich abends "fix und fertig" ins Bett legen kann.

Wann am besten mit dem Arzt sprechen?

Meine Oma liegt im Krankenhaus, als ich heute Nachmittag dort war hieß es, es sein kein Arzt auf der Station, mit dem ich sprechen können. Sollte man sich für solche Gespräche am besten vorher einen Termin machen, oder kann man einfach am Arztzimmer klopfen wenn man gerade zu Besuch ist?

...zur Frage

Habe ständig Husten, Hautirritationen und tränende Augen, kann trockene Luft ein Grund dafür sein?

...zur Frage

mit rückenschmerzen ins krankenhaus - absolute verwirrtheit und wahrnehmungsstörungen

hallo

meine oma ist seit freitag mittag im krankenhaus ... heute in meiner mittagspause hab ich sie besucht ... ich bin immer noch fertig und weiß momentan weder ein noch aus.

oma wurde wegen rückenschmerzen ins krankenhaus gebracht. mein opa hat sie selbst hingefahren. als ich heute mittag zu ihr bin hab ich ein häufchen elend ... in meinen augen einen schweren pflegefall vorgefunden. meine oma is komplett verwirrt ... das wurde mir kurz von der krankenschwester gesagt ... als ich dann allein bei ihr war merkte ich das sie dachte das ihre zimmergenossin ihr mann sei. sie war der festen überzeugung das dort mein opa liegt. desweiteren hat sie wahrnehmungen die nicht der realität entsprechen ... sie sieht sachen die nicht da sind ... sie weiß zwischendurch schon kurz das sie im krankenhaus is aber allgemein denkt sie sie wäre zu hause...

mir standen die ganze zeit die tränen in den augen aber ich hab mich zusammengerissen .. sie kann ja nich verstehen warum ich traurig bin ... als mein opa dann kam hab ich ihr erklärt das der opi gesund is und zu hause is ... er verstand die welt nich mehr ... er is 83 und sie 86 ... mein opa is fit wie ein turnschuh .... auch geistig ... die oma verstand dann das es ihm gut geht und begrüßte ihre "neue" zimmergenossin ... ich versuch mir die ganze zeit einzureden das es nur an den schmerzmitteln liegt ... könnte das sein?

...zur Frage

Wieso hat das Kind immer eine verstopfte Nase?

Liegt das jetzt an der Jahreszeit? Das Kind (2 Jahre) hat fast immer eine verstopfte Nase, speziell, wenn es schläft, was lästig ist, weil es dann natürlich nicht gut schlafen kann. Wir sind viel an der frischen Luft und auch warm angezogen unterwegs. Woran kann das denn liegen?

...zur Frage

rote, entzündete Nasenspitze - äußerlich - etwas geschwollen

Hallo Zusammen und Allen ein gesundes neues Jahr!!!

Seit ca. 3 Wochen habe ich eine rote äußerlich entzündete Nase, welche nun auch noch leicht geschwollen ist. Erst dachte ich, es liegt an den winterlichen Temperaturen, doch nun glaube ich doch, dass dies etwas mehr ist. Zuvor hatte ich innerlich auf jeder Nasenlochseite auch eine Entzündung, sogar mit Grind.

Was kann ich dagegen tun? Ich pflege die Nase vorerst mit einer Wund- und Heilsalbe, Bepanten. An der frischen Luft fette ich "sie" auch reichlich ein.

...zur Frage

Bei Hitze mehr Schlafbedürfnis, ist das normal?

Wenn es so heiß ist, bin ich schnell müde und das Schlafbedürfnis ist insgesamt höher als sonst. Ist das normal und woran liegt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?