Mückenstich tut weh - normal?

5 Antworten

Hallo!

Es ist auch normal, dass ein Stich leicht schmerzhaft sein kann. Je nach Mückenart auch stärker.

Was kann ich tun?

Auf die Einstichstelle pullern. Nee, natürlich nicht ;)

Die Stelle kühlen und mit einer Scheibe Zwiebel oder Zitrone bedecken. Oder kühlende Cremes, Salben od. Gele, die ein Antihistaminikum enthalten wie Fenistil verwenden.

Auf jeden Fall die Einstichstelle nicht wegen der Infektionsgefahr aufkratzen.

Ellypsis  22.04.2024, 00:21

Vielen Dank für den Stern :)

Ich weißt nicht aber würde mal 1-2 tage warten wie bei jedem mückenstich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
aniani2005
Fragesteller

Okay, bin schon immer anfällig was mücken angeht haha

Ja, das ist normal. Etwas kühlen und gut ist es.

Nur : Möglichst nicht kratzen.

Das kann normal sein, dass ein Mückenstich weh tut. Nehme Fenistil-Gel. Das hilft mir immer. Auch meinen Schwester-Töchterchen.

Am besten etwas kühlen oder eine mit einer Salbe, wie Fenistil, einreiben.

aniani2005
Fragesteller

👍🏻😊