MRT?Ist das ein Bandscheibenvorfall oder kann es auch wirbelartrose sein?

4 Antworten

Eine Auswertung eines MRTs sollte man immer dem Facharzt, also dem Radiologen überlassen! Denn für eine richtige, komplette und sichere Beurteilung kann man sich nicht ein x-beliebiges Bild raussuchen, sondern man braucht alle Bilder! Nicht umsonst werden so viele Serien mit so vielen Bildern gemacht. Erst anhand der Zusammenschau aller Bilder kann der Radiologe das entsprechend bewerten und dann eine mögliche Diagnose stellen.

Du solltest zudem bedenken, dass dies hier ein Laienforum ist und fast ausschließlich (bis auf wenige Ausnahmen) User ohne medizinische Ausbildung und Fachkenntnisse hier schreiben. Es wird hier also sicher keiner, noch dazu nur anhand eines einzelnen Bildes eine "Diagnose" stellen können.

Besprich das bitte mit dem Radiologen oder mit dem Arzt, der das MRT angeordnet hat und dann den Bericht des Radiologen bekommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sicht nicht wie bandscheibenworfall aus nähmlich ich hatte auch gehabt dass zicht sich mehr seitlich an

Wenn's bandscheibenworfall were

Welche Beschwerden liegen vor? Auf den Bildern sieht man keinen Bandscheibenvorfall erkennen, aber diese Kerben, die man erkennen kann im Übergang zum LWS sehen aus wie Deckplatteneinbrüche. Deckplatteneinbrüche werden mit Physiotherapie behandelt, um die Rückenmuskulatur zu stärken. Wurde Dir vom Arzt gar nichts gesagt?

Leider ist das nicht das richtige Bild. Für eine Differenzierung benötigst Du einen Facharzt!

Alamos
Fragesteller

Ich hab noch mehrere Bilder, soll ich mal alle hochladen

Charlie69  20.11.2020, 17:03
@Alamos

Ich denke nicht, dass das etwas bringen, Du kannst nicht alle Bilder hochladen.