MRT schädel Befund?

1 Antwort

Diese pachionische Granulation ist nichts schlimmes, siehe hier:http://www.zeno.org/Meyers-1905/A/Pacchionische+Granulationen

signalalteration = Darstellung der pachionischen Granulation auf dem MRT-Bild, also auch nix Übles.

Fazit: Keine Bange, - hätte der Doc Dir aber auch gleich sagen können. LG

PS: Wegen der chronischen Sinusitis empfehle ich Dir dies zu lesen:https://www.gesundheitsfrage.net/frage/chronische-nebenhoehlenentzuendung---pansinusitis---kein-bock-mehr

Danke erst mal für die Antwort. Was mir nur Sorgen bereitet ist, dass ein Arzt sagt es muss nicht weiter behandelt werden und der andere Arzt sagt ich solle das neurologisch behandeln lassen 🤔

@Max452

Naja, er will sich halt versicherungstechnisch absichern, er gibt die Verantwortung an den Neurologen ab, indem er Dir mit dem Befundbericht sagt, dass Du dies von einem Neurologen im Auge behalten lassen sollst. Es heißt also nicht, dass da was zugange ist, das vom Neurologen behandelt werden müsse.

Warst Du eigentlich wg. der chron. NNh-Entz. zum MRT, oder wegen einem anderen Problem?

Ich hatte bis jetzt den Eindruck, der Befund der pachionischen Granulation war eh nur ein Nebenbefund des MRT, denn mit Deiner chron. NNH-Entzündung hat Deine Schädelkalotte nichts zu tun.

Konzentriere Deine zukünftigen Behandlungsschritte auf die Sinusitis, das ist mein Rat.