MRT Lendenwirbelsäule Ergebnisse?

1 Antwort

Hi du,

die Wirbelsäule ist regulär ja in einer S-Kurve geschwungen. Dabei macht die Lendenwirbelsäule einen Bogen nach vorne, das nennt man Lordose. Leute, die eine stärkere Lordose haben, haben ein Hohlkreuz, das sagt dir vielleicht etwas. Du hingegen hast eine flache Lordose, heißt der Bogen ist ein bisschen weniger stark ausgeprägt, aber vorhanden. Harmonisch bedeutet hier, dass deine Wirbelkörper in diesem Bereich korrekt angeordnet sind.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby
Charlie69  27.06.2022, 15:48

Dem ist nichts hinzuzufügen! Perfekt in verständlicher Sprache beschrieben 👍🏻