Mrt hws was ist das bei c1?

3 Antworten

Zwischen den ersten beiden Halswirbelkörpern (C1 und C2) befindet sich keine Bandscheibe.

Das ist somit völlig normal.

Rechts ist meins ....sollte es nicht wie links aussehen?

Bild zum Beitrag

 - (MRT, HWS)
Charlie69  28.06.2023, 16:05

Andere Sequenz des MRT!
Daher andere Darstellung!

Winherby  28.06.2023, 17:17

Solche MRT-Bildchen werden in sehr dünnen Scheibchen angefertigt.

Wenn Du zwei Bilder verschiedener Personen vergleichst, dann wäre es ein sehr, sehr großer Zufall, wenn Du exakt das "selbe Scheibchen" erwischst.

Daher ist so ein Vergleich nicht zielführend. Vergleiche auch andere Stellen der beiden gezeigten Bilder, auch dort sind Unterschiede erkennbar.

Ich sehe nichts Ungewöhnliches. Du solltest entweder die Frage präzisieren, oder die Stelle im Bild markieren, - oder beides.