MRT Handgelenk?

1 Antwort

Liebe Gesundheit, um ein MRT beurteilen zu können, muss man die ganzen Bildserien sehen. Es geht nicht anhand einzelner Bilder der verschiedenen Bildserien in den verschiedenen Sequenzen.
Das helle sieht, meines Erachtens, nach Flüssigkeitsansammlung aus, könnte aber auch genau die Stelle des Ganglion‘s sein, dann wäre es damit erklärt.

Mit den restlichen Bildern kann man so nicht viel anfangen, man muss sie rauf- und runterscrollen können.

Du wirst leider auf den schriftlichen Befund des Radiologen warten müssen.

gesundheit12605
Fragesteller

Danke dir trotzdem! Ja, das komische: das Ganglion finde ich auf keinem der Bilder. Eigentlich sollte das ziemlich mittig vom Handrücken gewesen sein. Bin gespannt, was rauskommt. ;)

Charlie69  03.05.2023, 20:00
@gesundheit12605

Auf dem 4. Bild von oben sieht mittig auf dem Handgelenk eine Flüssigkeitsansammlung. Diese „weiße Wolke“

Charlie69  03.05.2023, 20:35
@gesundheit12605

Da ist etwas, auf jeden Fall!
Auch auf dem ersten Bild sieht man an der Außenkante der Hand vermehrte Flüssigkeit .
Mit dem 2. und 3. Bild kann ich nichts anfangen.
Das letzte Bild zeigt in einer anderen Wichtung die Knochen, das sagt mir auch nichts,

gesundheit12605
Fragesteller
@Charlie69

Danke! Ich glaub das zweite ist noch mal von oben draufgeguckt. Der weiße Fleck liegt genau da, wo der andere auf dem ersten Bild auch ist.

Charlie69  03.05.2023, 21:45
@gesundheit12605

Das 2. Bild ist ein Querschnitt!
Nur auf welcher Höhe sich der Querschnitt genau befindet, kann man eben auf einem Bild nicht sagen.