MRT-Befund Handgelenk?

Kann man das behandeln?... Ich meine, wenn es nicht durch ein Rheuma verursacht wurde?

2 Antworten

Ich kann Dir dabei leider nicht helfen!

Nur in soweit, dass es sich nicht um Sehnenscheidenentzündungen handelt, keine Ansatzentzündungen an den Sehnen vorliegen.
Auch ein Ganglion konnte ausgeschlossen werden, ebenfalls degenerative Veränderungen.

Das habe ich zu Punkt 1 gefunden:

Das distale Radioulnargelenk (DRUG) ist für ein optimales Zusammenspiel zwischen Ellenbogen- und Handgelenk unverzichtbar

gesundheit12605
Fragesteller

Lieben Dank! Das muss ein Irrtum sein, das mit dem Ganglion. Denn oben im Text steht, dass es ein eindeutiges Ganglion gibt... und gesehen hab ich es auf dem Bild auch. ;)

Ja, die Sehnenscheidenentzündungen kommen nur nach Belastung. Und zur Zeit schone ich so gut ich kann.

Charlie69  06.05.2023, 10:08
@gesundheit12605

Okay, ich habe den Satz in der Beurteilung „keine umschrieben Ganglionzyste“ so verstanden. Gute Besserung!

Das ist ein schmerzhaftes körperfremdes Speichenellengelenk

Woher ich das weiß:Recherche
gesundheit12605
Fragesteller

Meinst du das Ganglion? Das ist eine Zyste. Die Beurteilung ist leider falsch. Ich habe ein Ganglion. Trotzdem danke!