Mitralklappeninsuffiziens 3. Grages und Luftnot?

1 Antwort

Manchmal hilft die Einnahme von VItamin B1 oder dem ganzen Vitamin-B-Komplex (B1 sollte zweistellig sein, etwa von ratiopharm).

Auch Magnesium kann helfen, 100 mg MgO auf je 10 kg Gewicht, bei Stress teils deutlich mehr.

Stündlich 1 Glas Wasser und etwas Salz.

Dietmar148
Fragesteller

Danke, was bedeutet B1 zweistellig??

Sind 800 mg MG bei meinen 80 kg nicht etwas zu viel??

Hooks  08.01.2024, 13:25
@Dietmar148
Danke, was bedeutet B1 zweistellig??

Mindestens 15 mg, eher mehr. Die therapuetische Dosis ist eh 500 mg, las ich neulich in einem Therapeutenbuch.

Sind 800 mg MG bei meinen 80 kg nicht etwas zu viel??

Guck mal in Studien, da nehmen sehr viele diese berühmten 10 mg/1 kg, also 100 mg auf 10 Kg gewicht.

und bei Stress, oder bei Einnahme von Vitamin B, oder bei Einnahme von Vitamin D, oder bei eiweißreicher Ernährung oder … brauchst Du immer wieder nochmal mehr Magnesium.