Ausschleichen von Candesartan?

3 Antworten

Die Reduzierung bringt dir nicht viel, weil, wenn der Blutspiegel zu sehr sinkt, überhaupt keine Wirkung entsteht. Wenn du an Vorhofflimmern leidest, wäre aber vielleicht ein Betablocker als Ersatzpräparat angesagt, um Herzrhythmusstörungen zu vermeiden.

Warum jetzt schon wieder diese Frage? Hast du die nicht so oder so ähnlich schon oft genug gestellt? https://www.gesundheitsfrage.net/frage/ausschleichen-von-medikamenten, https://www.gesundheitsfrage.net/frage/medikamente-und-nebenwirkungen, https://www.gesundheitsfrage.net/frage/nebenwirkungen-von-lixiana-und-candesartan)

Vor allem verstehe ich jetzt überhaupt nicht mehr, was du willst, das weißt du offenbar selber nicht, denn du widersprichst dir ja völlig.

Hier schreibst du z.B.

Mein HA rat mir das Medikament ganz auszuschleichen, ...
Ich habe damit ein nicht so gutes Gefühl.

Noch vor 2 Tagen hast du geschrieben

Deshalb würde ich dieses Medikament gern ganz absetzen bzw. ausschleichen.

Und bei derselben Frage gestern als Ergänzung

Ab Heute habe ich nach Absprache mit meinem HA das Candesartan ganz abgesetzt

Ja was denn jetzt?

Und auch hier kann man eigentlich - wie bei allen anderen Fragen auch - nur raten, deine Bedenken etc. mit dem behandelnden Arzt zu besprechen. Wenn der dir ein Absetzen empfohlen hat, dann hat er seinen Grund dafür, das genau so zu empfehlen. Und jetzt willst du lieber wieder von Laien hören, ob man es vielleicht doch lieber nicht ganz absetzen sollte. Bist du immer noch der Meinung, dass anonyme Menschen im Internet ohne medizinische Ausbildung und ohne dich zu kennen, dir einen besseren Rat geben können, als dein behandelnder Arzt? Wenn das tatsächlich so ist, dann solltest du dir dringend einen anderen Arzt suchen, denn dann scheinst du zu deinem ja nahezu kein Vertrauen zu haben.

Winherby  31.03.2022, 15:43

Du machst Dir immer soviel Mühe mit solchen speziellen Kandidaten, glaubst Du, dass sie es wert sind? Nach spätestens der zweiten -prinzipiell gleichen- Frage, ist so ein FS für mich entweder ein Troll, oder völlig verblödet, - in beiden Fällen nützen auch 10 X gute Antworten nichts.

Aber meine Ansicht soll Dich nicht abhalten, ich wollte damit nur meine Bewunderung für Deinen Langmut zum Ausdruck bringen. LG

Lexi77  31.03.2022, 19:39
@Winherby

Ich bin zu gut für diese Welt, ich gebe die Hoffnung nicht auf. ;-) :-D