Medikamente und Nebenwirkungen?

3 Antworten

Die Blutverdünnungstablette macht das bestimmt nicht. Das Sartan senkt deinen Blutdruck, das kann dich schlapper machen. Vielleicht solltest du - in Absprache mit deinem Arzt - die Dosierung reduzieren.

Danke, ich habe mich verschrieben, nehme das Sartan schon mit 4mg.

Sollte ich dieses vielleicht ganz absetzen??

Nochmal auf Antwort wartend,

Dietmar

@Dietmar148

Das ist keine hohe Dosierung. Aber ältere Leute haben einen schwächeren Stoffwechsel und brauchen oft eine geringere Dosis. Wie hoch ist den dein Blutdruck und Puls, warum bekommst du einen Blutverdünner ?

@Curasanis

Mein Blutdruck ist im normalen Bereich ( 125/80 )

Den Blutverdünner bekomme ich wegen schon mehrfach aufgetretenem Vorhofflimmern.

MfG

@Dietmar148

Dann solltest du den Blutverdünner unbedingt weiter nehmen. Aber vielleicht würdest du ein Betablocker besser vertragen.

Diese Frage solltest du mit deinem behandelnden Arzt besprechen und nicht in einem Laienforum (wo nur einzelne User überhaupt eine medizinische Ausbildung haben).

Möglicherweise eine zu starke Blutdruckabsenkung ?? Sonst Nebenwirkung des Sartans möglich.

Eine mehrfache Kontrolle des Blutdrucks kann das unschwer klären