Rippenprellung?

1 Antwort

Rippenprellungen können dauern. Bei mir, ich hatte 3 Monate die Schmerzen. Der Rippenbruch sind keine Schmerzen. Wenn sich die Prellung löst werden die Nerven nicht abgedrückt. Das führt zu den Schmerzen. Und die können höllisch weh tun. Aber gedulde dich. Voltaren hat Novartis verkauft an GSK. Nehme Arthrex Schmerzgel 1A-Pharma oder Diclac Gel Hexal. Das kommt von den Töchtern der Novartis. Diclac ist wie Voltaren, wie eine Salbe als Emulgel.

OK und Danke!

Kann ich auch nach den 3,5 Wochen noch mit einer Diclac Gel Behandlung beginnen oder ist es da für die Wirkung schon zu spät??

MfG

D. Herschelmann

@Dietmar148

Das ist ein Schmerzgel. Der Wirkstoff wird über die Haut in die Blutbahn aufgenommen und wirkt dadurch Schmerzlindernd. Der Zeitpunkt, wann der Schmerz entstand, spielt keine Rolle.

@Dietmar148

Ja kannst du. Bei dem Gel handelt es sich lediglich um den Wirkstoff Diclofenac. Dieser ist von der Wirkung ähnlich wie Ibuprofen und z.B. auch in Voltarensalben enthalten. Also kannst du bei der äußerlichen Anwendung nicht viel falsch machen. Alternativ ginge auch Ibuprofen oral als etwas wirksamere Therapie, jedoch nicht über längere Zeiträume aufgrund der Belastung von Nieren und Magenschleimhaut. Solange nach dem Sturz Frakturen ausgeschlossen wurden und du keine Probleme beim Atmen hast würde ich mir zur Zeit keine Sorgen machen. Wenn sich die Schmerzen in Zukunft jedoch nicht bessern oder von der Intensität zunehmen wäre eine Wiedervorstellung beim Hausarzt jedoch ratsam.