Mit voller Blase zur Untersuchung?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Mareike :)

ich vermute ganz stark, dass du einen Ultraschall von deiner Blase und deinen Nieren machen lassen sollst.
Dafür muss die Blase tatsächlich ganz schön voll sein

Wenn dein Termin um acht Uhr in der früh ist, würde ich dir ehrlichgesagt nicht empfehlen, nachts und morgens noch einmal aufs Klo zu gehen.

Ich weiß, es klingt unangenehm, aber du solltest wirklich tapfer sein und aushalten, damit deine Blase so voll wie möglich ist. Nur dann kann der Arzt richtig beurteilen.

Wenn ich Ultraschalluntersuchung meiner Blase oder Nieren habe, komme ich auch immer erst dran, wenn ich wirklich superdringend muss.

Gruß

asot 522

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Mareike,

wenn Dir nur nahe gelegt wurde, mit voller Blase zur Untersuchung zu kommen, brauchst Du Dir meiner Meinung nach nicht so viele Gedanken machen und kannst Nachts und Morgens ruhig auf die Toilette gehen wenn Du mußt.

Trinke am Morgen, bevor Du aus dem Haus gehst recht, recht viel, dann ist Deine Blase bis zur Untersuchung wieder gefüllt.

Ich wünsche Dir alles Gute

Sallychris

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?